Beiträge von ChevChelios

Einfach entspannt bleiben.
    Der Preis für Euro 5 Diesel sinkt ja nicht, weil diese wirklich weniger Wert sind, sondern weil alle irgendwie Panik schieben, dass sie nicht mehr überall hin kommen.
    Ich sehe das eher entspannt als Städter.
    Da wo ich mit meinem Auto hinkomme, fahr ich mitn dem eignen Auto.
    Wo nicht nutze ich halt P+R Parkplätze und fahre Bus, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Taxi, Uber oder nutze ein Carsharing oder Leihradangebot.
    Nur weil man ein eigenes Auto hat, muss man damit nicht überall bis vor die Tür fahren.
    Zumal ich finde, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch Vorteile hat (Stau in der Stadt, Parkplatzsuche, Zeitersparnis).

Also keine Panik. Locker bleiben und man wird sehen, dass es mit Fahrverboten weiter geht.

Schaut nur mal nach China, Bogota, Antwerpen, Brüssel, Paris, London, Durham. Da geht es auch.

Hallo,

mir steht nun mein erster Winter mit dem F34 bevor und ich frage mich:
    Wie oft ist es bei Euch schon vorgekommen, dass der aktive Heckspoiler festgefroren war?
    Ich denke, dass dieser Fall wohl eher selten im Winter eintritt. Natürlich kommt es drauf an, wo man im Winter parkt.
    Hat vielleicht einer eine Idee, wie man das einfrieren vermeiden/vermindern kann?

Klar, Heckspoiler ausgefahren lassen geht immer. Aber gibt es vielleicht auch Ideen mit bspw. Öl oder Fett was dezent aufgetragen wird bzw. an die Mechanik kommt?
    Friert der Heckspoiler eher wegen dem Schnee/Eis auf dem Spoiler fest oder wegen dem Eis/Wasser unter dem Heckspoiler bzw. an der Mechanik?

Tacho vorm Fahrer!? Ja das ist ganz klar abgekupfert. Das gab es so noch nie bei BMW. Und Bedieneinheit in der Mitte. Das ist 1 zu 1 kopiert! Ein dreistes Plagiat!

Und Staati hat Recht, den Notch im Scheinwerfer gab es schon im E65.

An das Exterieur des G20 muss man sich gewöhnen. Ich denke aber das geht schnell. Dafür finde ich das Interieur echt super! Aufgeräumt, funktional und so wie man es sich als Premium vorstellt.

Ja Klar, man findet das Geld nicht auf die Straße ?!
    Mein Problem ist also entweder DPF ! der sich zu oft regeneriert, oder AGR Ventil defekt ! die Symptome mit verschlucken bei 1100-1200 Umdrehungen passen ja, daher lästiges Brummen im unteren Drehzahlbereich, unsauberes Automatik Schaltung und unruhiger Motorlauf...

Hier noch einer mit dem gleichen Motor der vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte und nach dem AGR tausch wieder alles OK ! : motor-talk.de/forum/b47-verschluckt-sich-t6247336.html

Wow, mittlerweile 5 mal editiert. Und wo ist Dein Problem? Wenn Du das Auto erst seit 2 Wochen hast, geh zu Händler und lass es auf Garantie checken und tauschen.

Hi,
    ich hatte auch so ein leichtes Poltern bei meinem F34. Var. Sportlenkung und var. M Fahrwerk. Es trat vor allem in der Stadt auf bei leichter Anregung.
    War beim Freundlichen und er hat ein Softwareupdate gemacht (Anpassung Kennliene Dämpfer) und es ist besser geworden, aber nicht 90% weg.