Beiträge von ChevChelios

Hast Du eine schriftliche Bestätigung?

Ich kann Dir nur sagen: Es ist nicht so. Es wurden Kulanzanträge abgelehnt, wenn keine *-Reifen montiert waren. Fälle dazu findet man auch bei einer Google-Suche.

Also schaut mal in die Anleitung. Stern Reifen sind Euch sehr empfohlen!
    Oder googelt mal „Stern Reifen und xDrive“. Da gibts auch paar Threats zu, es stimmt jedoch nicht alles was im Internet steht.
    Ich habe oben bereits alles erklärt.

Das mit den kein Diesel in 5 Jahren hast Du geschrieben, ich denke den Diesel wird es noch eine Weile länger geben.

Wenn Du garnicht von einem Fahrverbot betroffen bist, empfehle ich Dir das Ganze gelassen zu sehen und abzuwarten. Man muss das Ganze nicht aufblasen. Die Medien machen auch gerne die Leser verrückt, bevor etwas Endgültiges geschieht.

Blöd ist es aktuell nur für die, die wirklich von einem Fahrverbot betroffen sind.

Man kann nächste Woche auch alle Innenstädte als autofrei Zone erklären oder das Autofahren in Parks erlauben oder Autofahren für Menschen Ü60 verbieten. Keiner weiß was morgen kommt.
    Wie Du nun indirekt betrogen wurdest ergibt mir nicht, genausowenig was es Dir jetzt hilft, wenn in 5 Jahren kein Diesel mehr hergestellt werden soll.
    Bist Du denn direkt von einem aktuellen Fahrverbot betroffen?

Du musst das schon etwas differenzieren!

Wenn ein Hersteller nicht legal gehandelt hat, muss er vollständig für die Wiederherstellung/Herstellung des legalen Zustands eines KfZs sorgen.
    Aber warum soll jetzt BMW zu 100% dafür aufkommen, damit Dein Wagen eine höherwertige Abgasnorm erreicht? Inwiefern wurdest Du direkt betrogen? Warum soll BMW jetzt den erwirtschafteten Gewinn für Dich ausgeben?

Bei dem Thema in diesem Thread muss man schon beachten, was durch herstellerbedingtes Fehlverhalten entsteht und was durch politische Wankelmütigkeit verursacht wird. Dass das Ganze für den Endverbraucher momentan unschön ist, braucht nicht diskutiert werden.

Das xDrive von BMW ist nicht mehr oder weniger anfällig als andere Allradkonzepte. Wenn Du ein Problem googelst, wirst Du es im Netz finden.
    Keiner eröffnet einen Thread mit "xDrive ohne Probleme", "xDrive funktioniert", "xDrive nicht defekt".
    Achte beim Kauf der Reifen auf die Sternmarkierung, das schont das xDrive.