Verstehen die Frage nicht ganz, Thorsten?
Die Individual Pianolack schwarz gibt's nur mit Aktzentleiste Perlglanz Chrom.
Beiträge von Dante77
-
-
Hmmm.
Ich weiß jetzt nicht wie generell die Auswahl an 3er Touring mit xDrive in der Schweiz ist. Aber der würde mich überhaupt nicht reizen.
Ausstattungsmäßig hat er keine "Line", somit die ganz schlichten Stoffsitze und die silberne Plastik-Interieurleiste. Da fehlt irgendwie der Charme.
Klar, kann man alles nachrüsten. Aber ich meine eben da lohnt die Ausschau nach einem mit "Line".
Da du auch schreibst, daß viele Km auf dich zukommen, lohnen sich vor allem die Sportsitze absolut. Die lassen sich viel besser anpassen durch die Verstellbarkeit der Oberschenkelauflage, Sitzneigung und Lehnenbreite.
Möchte ich auf Langstrecke nicht missen!Die Türgummis hinten tauscht dir jeder BMW-Hämdler auf Garantie, ist ein bekanntes Problem.
Das mit dem Rost an der Heckklappe ist seltsam und untypisch, solltest du dir genauer ansehen. -
Hi Günni,
laut ETK bekommt der 420xd bei Option Sportbremse vorne die 340mm Bremsscheiben. Da passen dann auch 17" Felgen.
Die größeren Motorisierungen haben 370mm, da passen dann nur 18".Such mal im Forum nach "Sportbremse+17". Das Thema wurde hier schon öfters behandelt.
-
Hey Leute. Echt der Hammer so viel Resonanz in so wenig zeit.
Hier meine verbliebenen Fragen:
1.) Sonnenschutzverglasung oder folieren
Auf jeden Fall Sonnenschutzverglasung.
Nach dem Folieren siehst du immer die Heizdrähte der Heckscheibe.
Wenn du von Anfang an die Wahl hast und auf jeden fall dunklere Scheiben willst, nimm's ab Werk. -
Hab mal recherchiert:
Normalerweise haben die 235/35/19 einen 88er Traglastindex. Sprich 560 kg pro Reifen bei 2,5 bar.
Die 91er Version ist quasi die XL Version (gibt wohl keinen 91er ohne XL) vom 88er.
Sprich die Traglast bei 2,5 bar ist bei 88 und 91XL gleich, der 91 XL erreicht seine Traglast von 615 kg erst bei einem Luftdruck von 2,9 bar. -
Ich sag ja, es ist grenzwertig. Aber es geht.
-
Braun bitte, Mario.
-
Na dann!
-
Hallöchen.
bevor du zu da zu enthusiastisch wirst: Welchen Traglastindex haben deine Nokian?
Bei der Reifengröße ist nämlich normalerweise bei nem 91er Ende. Ich habe nen 91W XL im Winter drauf, und der ist haarscharf an der Grenze.
Die Achslast vom 330d Touring ist 1230 kg hinten.Gruß Christian.
P.S. Ich finde du brauchst ne auffälligere Signatur.
-
Hab nochmal im Teilekatalog gestöbert:
M135i und 316-320d haben 340mm bei M Sportbremse
325-335xd haben 370 mm bei M Sportbremse.Demnach sollten beim 320d mit Sportbremse sogar 17" Räder passen.