Beiträge von Dante77

Momentan scheint BMW leider keine Michelin PSS mehr zu verbauen, warum auch immer.
    Derzeit werden M2 (evtl. auch M3/M4) auf technisch veralteten Conti Sport Contact 3 ausgeliefert. Aktuell ist Conti aber schon beim SportContact 6! :thumbdown:
    Einige M Fahrer sind da alles andere als begeistert!!
    Der Conti Sport Contact 5P kommt ja schon einige Monate beim M3/M4 als Alternative zum Michelin PSS zum Einsatz.

Vor dem Hintergrund würde ich mir den o.g. Aufpreis eher sparen und später selber auf PSS wechseln.

Interessantes Thema, mit dem ich mch auch schon beschäftigt habe.
    Ich finde schon, daß sich das Verhalten im Wandler über die Zeit (jetzt ca. 87.000 km) etwas verschlechtert hat.
    Da ich mein Fahrzeug wohl noch länger fahren werde, möchte ich das auch durchführen.
    Mario, du scheinst es zu wissen: Was gibt denn ZF für Intervalle vor? Und was hast du ca. bezahlt?

Danke
    Christian

Kann natürlich auch der Drehmomentwandler der Automatik sein den du da hörst. Beim Anfahren (geschieht bei der Automatik im Comfort-Modus im 2ten Gang) bist du bis ca. 30 km/h im Wandler.
    Fahr doch mal im Sportmodus oder manuell im 1sten an und schau ob sich da was verändert.

So, Ihr Buben und Mädel...

Einige von Euch wissen ja, wo ich am Wochenende war und was ich dort getrieben habe...den anderen darf ich es leider nicht erzählen...
    Aber einen kleinen Wink möchte ich doch geben- und es betrifft indirekt den M3/M4 ;)

Aussage: "Ab März bekommt der M2 den S55 unter die Haube- mit glatten 400 PS! Denn ab dann ist ja ein wenig Luft nach oben..."

Hmmmmmmmmmmmmmmm, bekomme meinen M2 im April/Mai 2017. Da bin ich ja jetzt noch mehr gespannt! :thumbsup:

Kann mir bitte jemand die Teilenummer der LED-NSW sagen, die man für einen F31 verwenden kann? Ich habe hier im Thread nicht wirklich was passendes gefunden. Danke schön!

Kann man die vom LCI verwenden (7 315 559 und 7 315 560)? Teilenummer ist ja identisch... Ich habe Adapt. Kurvenlicht und Abbiegelicht inkl. Fernlichtassi.

Muss an den Aufnahmen was gemacht werden? Habe das hier kurz gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.

Die Teilenummern sind korrekt.
    Die LED Nebler passen direkt in die vorhandenen Aufnahmen. Kann aber etwas fummelig sein.
    Muss dann halt noch codiert werden.