Beiträge von Dante77

Puhhh, wo,soll man da anfangen... Ich probiers trotzdem mal.

1. Diskussionen: Witzig, daß gerade du das sagst.
    Diskussionen sind mit dir eigentlich nicht möglich. Du vertrittst eine ganz bestimmte Meinung, von der du keinen Zentimeter abweichst.
    Egal ob sie fundiert ist, oder nur so von vagem Halbwissen strotzt (siehe die Diskussion im Sound pimpen Thread).
    Hält man dir das unter die Nase, bist du sofort eingeschnappt.

2. Äpfel mit Birnen: Du stellst hier provokante Thesen auf, die ja geradezu Einladen dich Anzugreifen.
    Du vergleicht hier 2 nahezu leistungsgleiche Fahrzeuge. Soweit so gut.
    Nur ist das eine davon serienmäßig, das andere weitreichend verändert. Der 335i ist in der Liste schon günstiger als ein 330d. Mit deinen Modifikationen wird der Unterschied noch größer.
    Dann Vergleichst du einen EU-Normverbrauch mit einem Tatsächlichen. Äpfel mit Birnen eben. Das schadet deiner Glaubwürdigkeit.

3. Mein Kommentar wegen dem Auspuff Video:
    Du findest den Sound deines Diesels toll? Super. Du hast viel Geld für einen Sportauspuff an deinem Diesel ausgegeben? Warum nicht, ist ja Deiner. Aber dann ernsthaft erwarten, andere müssen das genauso sehen, ist einfach zuviel erwartet. Und dieses Video bei jeder Gelegenheit als Beleg zu verwenden, hilft auch nicht weiter. Denn der Großteil der user hier empfindet halt das Gegenteil.

Du bist so überzeugt, daß das was du hast und tust das Nonplusultra ist. Zumindest schwingt das jedesmal mit.
    Sowas kommt bei anderen einfach nicht gut an.

Von einem anderen Blickwinkel aus fährst du einen getunten 330d Touring, der optisch sicher nicht jedermanns Geschmack ist.
    Du baust einen Auspuff im 335i Stil drunter und trägst 335 am Kennzeichen. Warum?
    Du klebst mehr M-Embleme drauf als man zählen kann, von den Schnitzer Schriftzügen ganz zu Schweigen.
    Das alles bietet viel Angriffsfläche. Soweit ich weiß, hat dich hier bisher aber niemand dafür verurteilt, obwohl das sicher nicht den Massengeschmack trifft. Ich tue es übrigens auch nicht.

Von daher kann man eben auch von dir mehr Toleranz gegenüber den Vorlieben und Geschmäckern anderer erwarten.
    Und solange das nicht anklingt, musst du mit entsprechenden Kommentaren leben.

Also, nix für ungut. Einfach mal darüber nachdenken, was man so schreibt.
    Schliesslich haben wir hier alle etwas das uns verbindet: einen F3x

Gruß
    Christian

mehr Kelvin bedeutet weniger Lumen. Also je weißer das Licht wird, desto weniger sieht man.

Wobei Dr.Ho ja von einer besseren Ausleuchtung mit den Osram berichtet. Mir persönlich ist das Serien-Xenon hell genug - gerade mit dem Fernlichtassistent wird eh die Nacht zum Tag :)

Nicht verwechseln:
    Der TE hat auf die Osram Nightbraker (XNB) gewechselt. Die hat wohl die beste Lichtausbeute, aber ist auch eher gelbstichig bei 4350k.
    Was allerdings bei Regen Vorteile hat.
    Die Osram Cool Blue Intense (CBI) ist kühler (blauer) von der Farbtemperatur mit 5000K, aber dennoch heller als die Standardbrenner.

Hier ist ein schöner Vergleich der beiden Osram Brenner:

Zwei verschiedene Xenon-Brenner von Osram im direkten Vergleich

Die hier beschriebene Xenarc Silverstar ist m.W. der Vorgänger der Nightbreaker.
    Muss jeder selbst entscheiden welche besser gefällt.

Mist.
    Gestern hatte ich die Felgenfrage nach langem Überlegen ad Acta gelegt, heute kommst du damit daher! :pinch:
    Die Kombi hatte ich mir auch überlegt, allerdings nicht in Reflectic. Da es ja zu doch zu passen scheint, bin ich nun wieder unschlüssig. ;(

Sieht übrigens super aus, habe die XRT 19 Zoll ja als WInterfelge und bin total verliebt. :love:

Mods, es gibt ja schon einen eigenen Thread über die XRT, vielleicht sollte man diesen hier integrieren?

So, es hat sich einiges getan :P

Hab jetzt noch das Business Paket Plus dazu genommen und die Rückfahrkamera.
    raus geflogen sind die abblendbaren Außenspiegel.

Denke das Auto ist jetzt TOP ausgestattet 8) :)

Hi, klingt gut.
    Du musst dir nur bewußt sein, daß du mit den abblendbaren Außenspiegeln auch de Anklappfunktion und die Bordsteinautomatik rausgeschmissen hast.