Beiträge von Dante77

Hallo,

die original BMW 18 Zoll Felgen sind soweit mir bekannt, alle für die M-Sportbremse freigegeben. Anders sieht es bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern aus. Dort wird oft die Verwendung von 18 Zoll in Verbindung mit M-Sportbremse oft im Gutachten ausgeschlossen.

Steht da wirklich ausgeschlossen oder einfach nur "nicht geprüft"?
    Ich denke halt die werden aus Kostengründen nicht jede Ausstattungsvariante prüfen bzw. einfach nur die Serienversion.
    Die bei der MAM B1 steht es z.B. auch im Gutachten, passt aber trotzdem mit genügend Luft.

Wow - erst einmal :ty: . Das ist ja echt der Hammer wie aktiv dieses Forum ist :lol: .
    Ich glaube die Entscheidung wird mir echt nicht einfach fallen - beide Farben sehen toll aus.

Vielleicht gehts ja übers Ausschlußprinzip. ;)
    Grau passt halt irgendwie immer und kann man sich gut schönreden.
    Aber mal ehrlich: Weiß steht dem F31 vor allem mit M-Paket schon verdammt gut! :thumbup:

so schön weiß auch ist, sobald das Auto auch nur leicht dreckig ist, sieht es aus wie "beige" und nicht mehr schön.
    deswegen werde ich mir nie nen weißen kaufen. :meinung:

Ist bei schwarz das gleiche. Sogar noch schlimmer. Bischen schmutzig -> grau.
    Ich hatte 2 schwarze 3er. Nie wieder.

On topic:
    Ich würde weiß nehmen, aber Farben sind schon sehr geschmacksabhängig.
    Bei mir stand neben weiß noch estorilblau zur Wahl. Habe meine Wahl nie bereut. Im Gegenteil!

Hallo,

endlich Winterräder drauf. Nachdem BMW nicht zeitnah liefern konnte, wurden heute die Borbets in Nürnberg montiert. Aus meiner Sicht passen die Felgen gut zum Auto. Borbet XRT in 8,5 x 19 Zoll und 235/35-19 rundum, anbei die Bilder am F31 in estorilblau. Aufgrund der Wetterlage leider nicht gewaschen ;(

Hi Thorsten,

sieht top aus! :thumbsup:
    Schreit nach einem weiß-blauen Photoshoot...
    Aber denk dir nix, mein Auto schaut noch viel dreckiger aus. :S

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert wegen meinen Softwarebugs beim aktuellen Update.
    Es ist angeblich NICHT möglich, einen älteren Softwarestand wieder aufzuspielen. Keine Ahnung ob das stimmt, ich muss halt glauben was die mir sagen.
    Egal wie, es kommt wohl am 08.11. wieder eine neue Version raus. Die soll ich dann nächste Woche erhalten. Bin ja mal gespannt.
    So wie es aussieht, behebt man mit jedem Update ein Problem und erzeugt gleichzeitig 2 Neue. :wacko:

Schöne neue Welt.
    Leider sind E30 und E28 schon im Winterschlaf. Kann den F31 momentan grad nicht mehr sehen. :fail:

Also, nach einigen Wochen mit dem Update kann ich allen Update-Willigen nur abraten.
    Hab nur Probleme damit.

Ich habs ja nur bekommen, da ich meinen Lichtsensor sensibler haben wollte.
    Um es vorweg zu nehmen: Mein Lichtsensor ist keinen deut sensibler (obwohl er verstellt wurde), dafür habe ich jetzt folgende Probleme:

- sämtliche persönlichen Daten, Einstellungen, Kontakte und Naviziele gelöscht.
    - die Sportanzeigen haben falsche Skalen und zeigen falsche Werte an ( habe das PPK )
    - die geniale adaptive Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr (lichtverteilung). Er blendet nur noch stumpf auf oder ab.

So langsam hab ich die Schnauze voll von der ausgegorenen Karre. Das wird jetzt der 8te Werkstattaufenthalt seit Neukauf vor 6 Monaten!
    Ich werde drauf drängen, mir mein Backup mit altem Softwarestand aufzuspielen.