Beiträge von Dante77

Hi Ralf,

also für die Serienbremse hinten gibt es von BMW keine gelochten und geschlitzten Scheiben. Die von der M/Performance Bremse sind größer.
    Aber vielleicht gibt es im Zubehörhandel ja was Vergleichbares für die Serienbremse.

Alles andere ist, wie du sagst, wirtschaftlich fragwürdig! 8)

Glückwunsch! Dann hat die Geduld sich ja gelohnt! :thumbsup:
    Viel Spaß damit!

Wie gesagt, meine Normalo Bremse schaut auch noch gut aus.

Kein Rost, hat mit der Performance Bremse wohl relativ wenig zu tun.

Doch, das hat sehr viel mit der M-Sport bzw. Performance Bremsanlage zu tun.
    Diese haben nämlich compound Bremsscheiben. Der Topf ist aus Aluminium mit angenieteter Grauguss-Scheibe.
    Dies war einer der Gründe für mich die M-Sportbremse zu nehmen. Neben Optik, Bremsleistung und der verringerten ungefederten Massen war besonders der gute Korrosionsschutz der Bremssättel und Naben ein Thema. Das Alu der Töpfe kann eben nicht rosten und spart ca. 1kg pro Bremsscheibe. So gesehen sind die EUR 700 für die Bremse ein Sonderangebot.

photo-420-df0e38c7.jpg

So wie ich das sehe, sind die Kotflügel nicht kompatibel.
    Die Tür vom 4er ist zum Radausschnitt hin runder geformt. Sieht man auch am schmalen Stück zwischen Haube und Tür unterhalb der A-Säule.
    Dieses ist beim 4er schmaler.
    Außerdem ist die seitliche Sicke, die sich auch in den Kotflügel zieht, beim 4er viel ausgeprägter.
    Siehe hier: (Quelle: Bimmerpost)
    http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=869589

Wer eine Coupé Front am 3er will, muss auf die F80 M3 Kotflügel warten.
    Der bekommt ja bekanntlich die 4er Frontpartie. Und ne breite Spur! :D

So toll der F31 ist, hier wäre ich lieber mit dem Zetti! :love:
    Außerdem wäre ein knackender Sitz bei jeder Kurve DER Stimmungstöter!
    Wobei ja momentan Ruhe ist...

Super, freut mich für dich!

Bin sehr gespannt auf die neuen Messungen.
    Danke schonmal dafür.

Bin seit ner Woche auf Sardinien im Urlaub mit den geilsten und leersten Serpentinen die ich bisher gesehen habe.
    Und dann mit nem Lancia Y 1.3 Diesel! AAAAHHH! :wacko:

Hey Stone,

Wenn ich richtig verstehe:
    Du bist im Sport oder Sport+ Modus mittels Fahrerlebnisschalters?
    Dann zeigt das Display im Automatikmodus wie du sagst Sx. Wenn du per Paddels oder Stick jetzt manuell schaltest, kommt Mx.
    Aber keine Sorge: Du befindest dich ja weiterhin im Sportmodus mit den gewünscht kurzen Schaltzeiten.
    Sx steht tatsächlich immer nur im Automatikmodus da.
    Im Comfortmodus steht bei Automatik D, wenn du jetzt am Paddel ziehst steht auch M da, aber bei langen Schaltzeiten.

Gruß
    Christian

So wollte euch mal teilhaben lassen. Entscheidung ist gefallen und Bestellung heute erledigt worden.

Es ist doch wieder ein F10 und zwar 535i M-Paket in Frozen Grey mit Exklusivleder Nappa Mokka geworden. Liefertermin Ende Oktober. Probefahrt fuer einen 435i habe ich aber schon reservieren lassen. Hoffe das war die richtige Entscheidung, denke aber schon.
    2

Goldrichtige Enscheidung! :thumbup:

1. 5er LCI ist (vor allem in deiner Kombination) ein Hammer Auto. Du bist die Größe gewohnt, ist also für dich kein Thema.
    2. Erst mal abwarten wie dir der 4er tatsächlich gefällt.
    3. Kannst ja in 2-3 Jahren bei noch nicht gestillter Benzin-Lust auf einen dann erhältlichen M440i (?), M4, oder evtl. M3 (4 Türen für die Kinder) umsatteln. Ich nehme an du least den 5er.

Also, absolute win-win Situation! :)

Wow, das ist wirklich nicht schlecht! :auto:
    Vielen dank für die Messung, bin sehr gespannt auf die Messung danach.

Was da der Herr Wachtmeister wohl dazu sagt? Oder hat das In D stattgefunden?