Alles anzeigen1. Crimpzangen - hatte mir 2 gekauft bei Ama, beide gute Bewertungen aber DRECK fuer MQS Pins/Buchsen. Diese beiden, KEINE Kaufempfehlung von mir fuer die.
KNIPEX 97 22 240 Crimpzange schwarz lackiert mit Mehrkomponenten-Hüllen 240 mm
Timbertech Crimpzange mit 5 wechselbaren Einsätzen in Blau oder Rot aus Metal.
Entweder der Crimp war schlecht, oder der Crimp des Kabels war mist. Ende vom Lied - Anderes Werkzeug muss her. Habt ihr Empfehlung fuer MQS Kontakte zum Crimpen? - ich bin inzwischen hunderte Seiten durch, aber bis auf Spezialwerkzeug finde ich nichts.
Vielleicht ist Dante's empfehlung besser - also pins/buchsen mit Kabel dran kaufen, die professionell gecrimpt sind, die sind aber ca 40CM lang (kabel muss aber 80CM sein)- und verlaengern und löten. Ums crimpen kommt man eigentlich aber nicht vorbei durch die Y-Konfig mit 2 Kabeln im Pin/Buchse, man kann dadurch dann ggfls die Anzahl der zu crimpenden Sachen reduzieren
2. Dante schrieb ja die Pins ( 61131393723) gibt es nur im 10er Pack. Davon ausgehend habe ich vorsichtsthalber 3 gekauft bei leebmann, und es kamen GENAU 3 Pins (und ich brauche ja 4 fuer das YKabel im Fussraum). Also scheint, zumindest bei Leebmann - diese Nummer pro Stueck zu sein.
LG
Patrick
Hi Patrick,
ich habe mir genau die Crimpzange aus Chews Post auf amazon.com bestellt. Die hat lasergeschnittene Brackets und funktioniert hervorragend. Kam direkt aus China, hat nur ca. 1 Woche gedauert.
Ich habe mir angewöhnt die Pins zunächst mit einer normalen Spitzzange leicht auf dem Kabel zu fixieren und danach erst zu Crimpen. Ist so deutlich leichter zu Händeln.
Wegen der Pins:
Ich bekomme die Pins nur im 10er Pack von meinem Händler. So wie hier:
[Blockierte Grafik: https://b-a.d-cd.net/37f1da4s-960.jpg]
Viel Erfolg!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.