Beiträge von Dante77

Aber das war nicht der Grund dem Festeinbau Navi den Rücken zu kehren, der Grund sind für mich die TMC Verkehrsinfos.
    Folgende Situation: Freitag, ca. 18 Uhr, DA Kreuz, Richtung Heidelberg....Party time.....A5 oder A67 - entscheiden Sie jetzt.
    BMW Navi zeigt an: A67 = keine Vorkommnisse, A5, zwei Meldungen für zähfließenden Verkehr in der für mich relevanten Strecke.
    Entgegen der angezeigten Verkehrslage entscheide ich mich für die A5. Während ich über die Zubringerbrücke fahre sehe ich unter mir auf der A67: Stau
    Die A5 war übrigens komplett frei. :crazy: Es gab einfach in den vergangenen 30 Monaten zu viele dieser Situationen.
    Und die Verkehrsdichte nimmt weiter zu, eine gescheite Stauumfahrung in Echtzeit ist das Gebot der Stunde :beut:

Hi,

genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich glaube hier scheitert so ziemnlich jedes TMC basierte Navi, egal ob integriert oder nachgerüstet.
    Der Problemlöser ist hier ganz klar RTTI. Das funktioniert in meinem Navi Prof derart gut, das möche ich nicht mehr missen. Uns dabei wohne ich noch relativ ländlich!
    In Ballungszentren is es natürlich nochmal nützlicher, da Echtzeit.
    Gibt es eigentlich Nachrüst-/Handylösungen mit RTTI?

Das passt.
    ThorstenausW hatte die Kombi auf seinem weißen F30 und ich hatte die gleichen Abmessungen in 19" auf meinem F31.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrung mit dem PPK?

Gab es irgendwelche Probleme nach 100.000km oder 200.000km?

Die kann es immer geben. Aber wie soll man die dann dem PPK zuschreiben?
    Es ist doch ganz logisch das einige Komponenten durch eine Leistungssteigerung mehr belastet werden.
    Aber BMW wird sich mit seinen PPKs sicherlich noch innerhalb der Reserven bewegen, meinst du nicht?

Also gut, meine Quelle hat mir das ok zur Veröffentlchung gegeben.

Hier ein Video von der Präsentaton des 330d mit M-Performance Active Sound:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.