Beiträge von Dante77

Hallo Dutte,
    Volltreffer! Mein Eagen hat die Variable Sportlenkung auch.
    Was heißt das jetzt konkret? Immerhin hat die BMW- Werkstatt bis dato nur etwas von Stoßdämpfern erzählt...

Lass die mal ruhig die Stoßdämpfer tauschen, schaden kanns nicht. Sollte für dich ja keine Kosten verursachen.
    Sollte das Poltern dann allerdings wiederkommen, weißt du wenigsten was noch sein könnte.
    Hier im Forum gibt es dazu viele Informationen, lies z.B. mal hier: Poltern Vorderachse

Zumal ich aktuell 4 Fahrzeuge bei denen habe ... sollte ich also sagen "Sonst gehe ich" ... das könnte bissl was bringen :D

Umso besser. Als Kunde sitzt du eindeutig immer am längeren Hebel. Die leben schließlich von Versicherungsnehmern.

Ganz ehrlich ... ist mir dieses Jahr "egal" ... ich kann es eh nicht ändern. Wenn die VS nun mehr nimmt kann ich eh erst Ende des Jahres wechseln ... von daher ... habs gemeldet und gut. Wenn sie was berechnen wird Ende des Jahres gewechselt, wenn nicht bleibe ich wenn der Preis weiter stimmt :). Ich werde aber meine Infos hier rein packen, bin übrigens bei der AXA :)

Warum Geld rausschmeißen?
    Meine (Zurich) wollte auch zunächst mehr Geld von mir sehen. Hab dann sofort rumgemeckert (wie gesagt, die meisten anderen erhöhen nicht) habe direkt eine Gutschrift bekommen.
    Seither zahle ich das selbe wie zuvor.

Hi Basti,

nein, leider passt die Blende nicht beim F20, die ist komplett anders.
    Ich glaube auch nicht, daß man beim F20 die Farbe ändern kann, sicher bin ich mir da allerdings nicht.
    Beim F30 Sportline, Luxuryline und M-Sport lässt sich die Farbe übers iDrive umstellen.

Gruß
    Christian

Hoffentlich wird mein Kit bald geliefert, ich hatte gestern ein unerwartetes Erlebnis... Ich kam an einem Peugeot nicht vorbei :fail: So eine flache Flunder mit zwei Wölbungen im Dach. Kann den Karren auf der Seite von Peugeot nicht finden, war mir aber sicher dass es das Peugeot Logo auf dem Auto war. Jedenfalls hat er erst die Spur blockiert, ist dann rechts rüber und hat die Kiste geprügelt. Ich bin ihn tatsächlich nicht von meinem Beifahrerfenster los geworden... Wie kann das sein? Sind die Euro6 Diesel oben rum etwa doch zugeschnürt?

Haha, das kenn ich. So was ähnliches hatte ich mal mit einem Volvo XC90 SUV. Bis 200 bin ich dem nicht weggekommen - mit PPK.
    Auch das verzweifelte rumsuchen auf der Volvo Homepage danach, köstlich! ^^

Ich habe hier in dem Thread den Sound ja schon mehrfach beschrieben.
    Es wird ein 6-Zylinder Sound generiert, kein V8 wie bei den meisten anderen Nachrüstlösungen. Beim 330d wirds einfach nur dumpfer und lauter, wie ich mich bereits per Video überzeugen konnte.
    Laut BMW bekommt der 4-Zylinder den gleichen Sound.

Ab März kommt ein neuer 20d (B47) in die Familie, da bin ich mal gespannt, ich hoffe mal, dass der Motor im 1er etwas genügsamer ist. Um die 6 Liter und auf Langstrecke deutlich drunter schaff ich nämlich auch mit zwei Pötten mehr die gefüttert werden wollen.

Wie du das schaffst ist mir eh ein Rätsel. Ich bin über alles bei 8,0 Litern im Schnitt mit dem 330d PPK.