Beiträge von Dante77

Tja, gespart wrd immer und überall...

Das würde mit dem Adapter von Flo und mir ohne weiteres gehen. Fehlt nur noch die LED für die Cupholderbeleuchtung, Nr. 63319242162, ca. 8 EUR. ;)

Die Aussage hier muss ich allerdings revidieren. Das wird NICHT mit dem normalen Adapter funktionieren!
    Ich hab mir mein Bild oben vom LCI nochmal angeschaut, das Kabel vom Fahrzeug ist jetzt mit einem Stecker versehen, nicht mehr wie bisher mit einer Buchse.
    Der Adapter muss also etwas anders aussehen. Somit hätte dein Vorheriger gar nicht mehr gepasst!

Genau so wars! Noch mal Danke für den Tip mit den Michelins. :thumbup: Die Schrauben vergleiche ich sobald ich auf die WR wechsle.

Muss mich mal noch auf die Suche nach dem Felgenschloss machen, nehm an das liegt irgendwo im Kofferaum... :S

Schöne Woche!
    ozon

Die Nuß für die Felgenschlösser hat ihren Platz unter der hinteren Abdeckung im Ladeboden.
    Allerdings haben die 3er serienmäßig ja schon lange keine Felgenschlösser mehr... Wenn du keine gekauft hast, hast du keine.

Hast auf meinen Post in dem anderen Thread ja nicht reagiert. :P

Im E9x Forum schrieb User bruce, das die Michi PA4 recht breit bauen ... ich vermute diese bei ozon auf der Borbet XRT.

Keine Ahnung was du von mir willst?

Das der Michelin breiter baut ist mir durchaus selber bekannt und habe ich in diesem Thread auch schon gepostet.
    Darauf hin hat sich Ozon ja auch für den Michelin entschieden:

Moin,

na, das sieht doch mal anders aus als mit meinen Contis! 8|
    Krass wie zwei Reifen mit der gleichen Nennbreite so unterschiedlich sein können!

Ich verwende die BMW Schrauben und Felgenschlösser mit den Borbet. Bei mir wurden keine Schrauben mitgeliefert.
    Sag bitte mal Bescheid ob die länger oder kürzer sind!

Hi und herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich muss sagen, der Stoff auf den Sportsitzen hat was und macht mich deutlich mehr an als das "billige" Dakota Leder. Eher seltene Kombi!
    Übrigens, Alu Längsschliff Leisten hast du nicht, sondern die Standard Leiste Satinsilber matt aus Plastik. Aber wenns dir gefällt! :thumbup:

Zu deinen Fragen:

@ Ezuf: Hast du einen Link zu der Diskussion? Inwiefern hitzig? Befürworter (wie ich) und Nicht-Befürworter?

Viele finden das rev matching peinlich und bevormundend. Ich finds auch klasse und hat mich in einem 2er Active Tourer positiv überrascht. Einzig wenn man z.B. vor einer Ampel auskuppelt und so hinrollt wirkt der folgende Gasstoß etwas deplaziert.
    Kannst du übrigens bestätigen, das die Funktion auf Sport oder Sport+ Stellung wegfällt?

@ Matze1390: Nein, wieso? Meinst z.B. wegen der guten Ausstattung ist so ein F30 einbruchgefährdeter?
    Gibts dazu Empfehlungen? Was kostet denn sowas? Was bringt es? Hab keinen Plan davon.
    Der F30 hat so etwas in der Richtung nicht als Serienaustattung? Mal schauen, was da auf den Scheiben steht. Hat der nicht irgendso ein "Protect"-.!?

Wenn du Laternenparker bist und/oder in städtischer Umgebung wohnst, sofort Alarmanlage nachrüsten. Serienmäßig ist da gar nix.
    Hier im Forum gibt es zig Postings über Einbrüche mit Diebstahl von M-Lenkrad/Airbag und dem Navi Prof. Dank Youtube Videos ist das auch in wenigen Minuten geschehen.
    Für den F3x gibt es sehr effektive und je nach Geldbeutel und Geschmack erweiterbaren Alarmanlagen für relativ kleines Geld, schau mal z.B. hier, hier oder hier nach.

Ich hätte nochmal eine Frage zu den BMW 403 Felgen.
    Diese sind aktuell auf meinem F31 in mischbereifung montiert.
    Sprich 8x19 mit 225/40 vorne und 8,5x19 mit 255/35 hinten.

Wäre es möglich hinten ebenfalls diese in 8x19 zu montieren und somit rundum 225/40 zu fahren oder ist das nicht zulässig?

Weil optisch find ich die eigentlich garnicht so schlecht auch wenn die von vielen gefahren wird.

Die Frage hatten wir hier schon öfter.
    Im Gegensatz zu den 18" ist die Variante mit rundum 8" und 225er Bereifung bei 19" nicht im COC eingetragen. Bei 19" nur mit Mischbereifung und 8,5" an der Hinterachse.
    Somit per Einzelabnahme einzutragen.