Beiträge von Dante77
-
-
Hallo ShardikGerade die Personenwaage mal in den Keller geschleppt und gewogen: 22.2KG
Viele Grüsse!
ozon
Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt das ein 235/35/19 Reifen so zwischen 10 - 12 kg wiegt!
Und ca. 2-3 kg leichter als mit Runflat Bereifung. -
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder so, nicht falsch verstehen.
Die Blenden selber zu verdippen ist ja kein Thema aber da die Blenden auf den perfomance ESD wohl nicht passen, da anderer Durchmesser, würde ich die eher nicht mit Plastikdip versehen.
Nein nein, kein Ding!
Ich meinte schon die Blenden der Performance Anlage. Die sind geschraubt und abnehmbar, genau wie bei den anderen Performance Anlagen.
Sind wahrschinlich die gleichen wie auf den 328i/428i Anlagen. -
Ich hab das mal Korrigiert
Yo Plastikdip könnte, sagen wir mal schief gehen auf dauer ... haha
Yo, hätte das nicht gepostet wenns hier nicht schon einer erfolgreich gemacht hätte. Und auch wieder entfernt nach geraumer Zeit... Siehe hier: link
Die Endrohre sind ja auch doppelwandig ausgeführt, werden nicht sooo heiß. -
Ja quasi. Genau die Blende habe ich ja aktuelle an meinem dran - da Sport-Line. Aber mit dem Active Sound-Modul bekommt man ja ein Doppel-Endrohr in Chrom. Und das hätte ich aber gerne wieder in schwarz. Meinetwegen auch mit Blende, aber die Active Sound-Endrohre sehen eher größer aus, als das normale Endrohr, deshalb werden die Auspuffblenden der Sport Line vermutlich nicht (mehr) passen.
Die passen nicht und die Performance Endrohre gibt es auch nicht in schwarz.
Da bleibt nur lackieren oder schwarz einfärben, z.B. mit Plastidip. -
Nö, der ist ja an den Abgasanlagen angeschweißt. Einzeln gibts den nicht.
Aber da können wir nen Deal machen! Wir legen zusammen: Du bekommst die Brülldose und ich die Abgasanlage!
Ich finde den Kunstsound eher peinlich... -
frage ist ja auch was passiert für die Leute, die auf 35i heck umgebaut haben, können wir NUR das Soundmodul auch erwerben oder müssen wir dann die Anlage vom 35i bestellen ? Beim 30d z.b.
Die Sound-Aktuatoren kommen ja nur bei den Diesel Performance Modellen zum Einsatz. Du kannst dir die Aktuatoren auch einzeln z.B. bei Kufatec besorgen.
-
-
Ich auch.
Kann man eigentlich sagen, ob der Abgasgegendruck durch die Performance Anlagen geringer wird?
In den Marketing/Presseunterlagen steht dazu nichts. Wäre für mich aber wichtig.
Vom Aufbau her würde ich es schon vermuten, ein kleiner Absorbtionsschalldämpfer gegenüber einem großen kombinierten Reflexions/Absorbtionsschalldämpfer bei Serie.
Bei gleichen Rohrdurchmessern sollte das doch etwas weniger Abgasgegendruck ergeben? -
8,5x19 ET35 rundum, schließt das einigermaßend passend mit dem Kotflügel ab oder müssen da scheiben bei?
Ja, schließt gut ab. Entspricht ja einer Spurverbreiterung von vorne 7mm und hinten 12mm / Seite.