Beiträge von Dante77

Hey Thorsten, auch von mir nochmal Glückwunsch zum Hammer Gefährt! :luck:
    Ist das noch immer der N54? Und welche Spurverbreiterung hast du verbaut?

Viele Spaß und immer gute Fahrt!
    Christian

Sehr schönes Auto!
    Mein Vater hat ein 640d Gran Coupe Individual mit der Innenaustattung exakt wie auf deinen geposteten Bildern. Also auch der Esche Maser weiß.
    In natura schaut die viel besser aus als auf deinem Konfiguratorbild, die Marmorierung sieht man nur sehr schwach bis gar nicht.
    Wird dir sicher gefallen! :)
    Ich hatte mir die Leiste auch für meinen 330d überlegt, bin dann aber auf die Individual Pianolack schwarz gegangen. War nicht so mutig wie du!
    Dafür hab ich mich zum Korallrot beim Zetti getraut.

Viel Spaß!

Ich fahre den Michelin PSS non RFT in 19" Mischbereifung.
    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich beim F31 nicht. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,6 bar und bin sehr zufrieden.

Ich hatte das Verhalten mal beim E91 mit Winterreifen. Das hat sich aber nach 2000 km deutlich gebessert.

Das sieht doch gut aus, so kann die kleine Funzel weiter nach unten in den Becherhalter leuchten und die Blende bekommt Saft...

Hat denn jetzt jemand seine Blende zum Leben erweckt? Mich juckt es ja :D

Das wäre sicherlich die günstigste und einfachste Variante.
    Ich habe (noch) den Ehrgeiz mit Originalteilen einen Adapter zu bauen, möchte ungern am Kabelbaum manipulieren (auch wenn es nur geringfügig ist).

Ich bekomme mein Auto heute Abend wieder, dann schau ich mal.

Christian - besorge doch einfach den Passenden Stecker (entweder Fahrzeugseite oder Blenden Seite. Die Kontakte selbst (Männlein und Weiblein) sind sicher gleich. Dann einfach auspinnen und in den neuen Stecker rein.
    Evtl reicht auch eine Manipulation am Stecker selbst (sehen ja sehr ähnlich aus)
    Aber ohne Chromblende ist das Thema für mich eh gestorben.

Gruß Mario

An dem makierten Wort scheitert es schon. BMW und Stecker im ETK raussuchen geht gar nicht. Hat mir mein Teilemensch schon prophezeit...

Es ist so:
    - Klimablende LCI hat 3 poligen Stecker
    - Fahrzeug hat 3 poligen Stecker, etwas andere Nasen.

Passt also schonmal nicht zusammen, außerdem würde dann die LED über der Ablage nicht funktionieren.

Deshalb braucht man:
    Y-Adapter mit 1x Buchse 3 polig (geht ans Fahrzeug) mit doppelter Kabelbelegung.
    Auf der anderen Seite dann eine Buchse 3 polig (geht an die Klimablende) und 1 Stecker 3 polig (geht an die LED über dem Fach).
    Das blöde ist, ich finde die Pins immer nur mit angecrimptem Kabel, ich brauche die aber lose.

Wird wohl was längeres...