Schaut gut aus, mal was anderes mit dem matten Rand!
Aber dein Auto hat ja null Steinschläge. Fährst du nie Autobahn?
Beiträge von Dante77
-
-
Teilt doch euere Informationen mit uns! Wo finde ich den LCI ETK?
-
Also ich hab den F3x LCI ETK
Ich auch!
Scheint wohl nen Nachrüstsatz für M-Außenspiegel zu geben!
Und der Rückfahrscheinwerfer der LCI-Rückleuchten hat ne Glühbirne? Oder die Nebelschlußleuchte? -
In einen anderen Forum schreibt man die Verschleißgrenze steht auf der Scheibe.
Hier aus dem Forum Thread Beläge/Scheiben für M Sportbremse: Zitat von Dante77
Das Maß ist auf dem Alu-Topf eingelasert, kann man also mit ner Schieblehre leicht kontrollieren.
Das gilt m.W. nur für die Compound Scheiben der M-Sportbremse. -
...Unter sportlichen Gesichtspunkten ist das Ding alles andere als toll. Die Lenkung ist unpräzise und bietet nahezu kein Feedback. Ist mein Fahrtyp eher sportlich, würde ich sie nicht nehmen...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Das Problem haben meiner Erfahrung nach alle elektrischen Lenksystem im F3x. Sprich Standard, Sevotronic und Variable Sportlenkung. Ich habe noch keine präzise und gefühlvolle Lenkung mit gutem Feedback im F3x erlebt.Ich habe in meinem die variable Sportlenkung und werde sie wieder kaufen. Für den geringen Aufpreis bietet sie in Parkhäusern, beim täglichen Rangieren etc. deutliche Vorteile. Das Lenkgefühl ist wie gesagt ziemlich mies. Mit Sport hat die Lenkung eh nix zu tun. Ich bin gespannt, was sie da beim LCI verbessert haben.
Also, in jedem Fall Probefahren.
-
Thema darf von mir aus gelöscht werden, ich schau mal, ob es trotzdem ne Möglichkeit gibt, danke Staati für das neue Thema und die Erklärung dazu
Auf der Website steht, daß Sie die Löcher auch zuschweißen und im benötigten Lochkreis neu bohren können. Aber sowas taugt wie gesagt nur für Showzwecke.
Da es für die Felgen nicht mal ein Festigkeitsgutachten geschweige denn ein TÜV-Gutachten gibt, kannst du die legal in Deutschland nicht fahren. -
OK, Danke. Das kann ich nochmal messen/prüfen... muss da nicht ein Grat sein? Die sind völlig glatt.
Ja, Grat müsste schon sein.
Ist halt auch die Frage, ob man 55.000 Straßenkilometer mit Rennstreckeneinsatz vergleichen kann. Aber messen schadet ja nicht! -
Vielen Dank.
Meine Beläge sind völlig fertig, nach ein bisschen Rundstreckenbetrieb am Wochenende. Hat aber trotzdem alles super durchgehalten. Hut ab!
Habe auch noch die normalen nicht angelochten Scheiben drin. Scheiben sind noch völlig ok, außer vllt. minimal bläulich - aber alles gut
Täusch dich nicht, meine vorderen Scheiben (auch M-Sportbremse 370mm) hatten bei noch ca. 15% Belagstärke schon Untermaß. Das Maß ist auf dem Alu-Topf eingelasert, kann man also mit ner Schieblehre leicht kontrollieren.
Aber du willst ja eh andere Scheiben.Matthes hab ich schon um ein Angebot gebeten. Ich denke die vertretbarste Lösung sind die Performancescheiben, wenn es denn technisch funktioniert.
Es funktioniert, die Scheiben passen 1:1. Allerdings haben die Beläge der Performance Bremse eine andere Teilenummer, aber das wissen die bei Matthes auch. -
Schöne Konfiguration, da bin ich mal gespannt!
-
Über die Geschmacksache brauchen wir ja nicht streiten, aber du bist 100% sicher, dass es nicht irgend eine Möglichkeit dafür gibt?
Zum Stehen auf nem Treffen vielleicht, zum Fahren mit Straßenzulassung und TÜV nein.