Beiträge von Grillzange

f31 b47 18d handschalter 130k laufleistung. frage war, wo die entlüftung am getriebe ist. ist eine verstopfte entlüftung ein bekanntes problem? ist der wellenausgangssimmering eine bekannte schwachstelle und muss ggf. getauscht werden?

danke

Hallo,
    beim jährlichen Pickerltermin wurde festgestellt,dass ich leichten Ölverlust am Getriebeausgang/Simmering habe.
    Der Prüfer meinte, ich sollte die Entlüftung prüfen/reinigen.

Es handelt sich um eine 18d Handschalter.

Kann mir hier jemand einen Hinweis/Tipp geben - hab keine Hebebühne zum ewigen suchen.(nur zwei 600mm Wagenheber und Rollbrett)

Danke

zwischenzeitlich gelöst - nun funktioniert alles.

ich vermute, dass ein kabel auf den hupkontakt gedrückt hat.
    mit sicherheit mein fehler da ich auf die kabelführung nicht geachtet habe. habs mir dann beim ausgebauten alten airbag nochmals angeschaut und beim neuen airbag selbes kabelrouting gemacht.

danke!

Hallo,
    habe mein Lenkrad getauscht, lief soweit alles Problemlos.
    Wollte anschließend eine Probefahrt machen, so wie ich startet --> Dauerhupe.
    Das war äußert unangenehm und verdammt laut da das Auto in der Tiefgarage stand. Ich musste im Eiltempo die Verkleidung demontieren damit ich wieder zur Batterie kam um diese abzuklemmen.
    Ich riskierte noch einen Versuch, zuerst kein Dauerhupen, dann beim Einlenken ein kurzer Huper, dann wieder aus und dann kam wieder die Dauerhupe.
    Ich muss bei der Fehlersuche behirnt Vorgehen da das echt krasse Lärmbelästigung ist.

Einen Schleifringschaden schließ ich aus, wieso auch sollte der defekt sein?

Das neue Lenkrad hat zusätzlich nur Tempomattasten, mehr nicht.

-neuen Airbag/Hupe nochmals ausbauen und prüfen ob ein Kabel auf den Kontakt drückt
    -alten Airbag/Hupe einbauen
    -altes Lenkrad/Hupe einbauen wenn nichts funktioniert

ist das Problem bekannt?
    Wie würdet ihr vorgehen?

Danke!

plane den kühler vom 30d einzubauen, wenn ich einen guten gebrauchten 35d bis zum umbau finde, dann den großen.
    böcke vorhanden aber wie bekommt man das kfz drauf, wenn das fahrzeug nur einen hubpunkt am vorderen schweller hat?! ja, gute idee! habe noch leimbinderabschnitte vom carpot rumliegen.
    die frontschürze kann am fahrzeug bleiben, richtig?