Beiträge von 435xd123

    Hallo zusammen,


    leider hat es die Achsmanschette vorne links erwischt (F36). Ich würde sie gerne selber wechseln. Hat das jmd hier schon einmal selber gemacht und möchte seine Erfahrungen teilen?


    Eine komplette Anleitung wäre natürlich klasse :). Ansonsten interessiert mich, ob ihr die Antriebswelle komplett rausgebaut (auch aus Diff) oder den Wechsel mit der Welle im Diff gemacht habt.


    Gibt es Tipps/Tricks wie man am besten das Gelenk radseitig von der Welle bekommt, um die neue Manschette zu montieren? Ich würde mir die Faltenbalge von Spidan (17 Mücken/Stück) zulegen oder wären die originalen von BMW (ca 50 Euro/Stück) besser?


    Danke für Rückmeldungen und Grüße

    derObdachlose: hast Du Dir die BLX Felgen zugelegt? Ich hab sie mir gekauft in 8,5 x 19 ET 30 und bin mir nicht sicher welche Reifendimension ich nehmen soll. 4x 235 35 oder halt 4 x 225 40... Hast Du Erfahrungen damit? Ggfs Bilder? Das wäre klasse...

    Danke kadafoe. Bist Du ganz sicher, dass es geht, wegen den ET 30? Hab gehört, dass beim f36 weniger Platz ist als beim f30...
    Wäre da denn noch n bisschen Luft? Will nicht, dass es zu "prollig" aussieht.


    Was hälst da davon, wenn man rundum 225 40 draufzieht? Dann würde ich mir das mit tüv usw sparen


    Danke im Voraus

    tachoprüfung kosten 50 mücken, ist noch ok, aber wenn tacho neu codiert werden muss, wird das nicht billig... dazu kommt, dass bei der Serienbereifung z.b winterreifen das tacho wieder nicht stimmt...
    Dann lohnt sich das ganze nicht. Viell hat ja jemand einen tachocheck mit der rad- reifenkomb gemacht...

    Hallo,
    Habe mir 8,5 x19 ET 30 Borbet Felgen für meinen 435 xd zugelegt.
    Laut Gutachten kann ich 225 40 19 an VA und HA mit der ABE fahren.
    Würde gerne folgende Reifen fahren:
    235 35 an VA und HA
    Es muss vom TÜV abgenommen werden. Die 235 Reifen haben die Auflage das Tacho wegen des veränderten AbrollumfNgs prüfen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen bzw. sie tüvig bekommen?
    Am einfachsten wäre es, die 225 40 zu nehmen, da ABE, aber ich denke, dass das nicht so gut aussieht.
    Danke für eure Tipps[Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]