Beiträge von comsearch
-
-
Alles anzeigen
Spannendes Video.
Das werde ich gleich in meine "Meine Sammlung unsachgemäßer Schloss-Reparaturen" aufnehmen.
Warum?
Weil...
- Keine Erklärung, wie man die weißen Klemmhüllen der Mikroschalter korekt abnimmt. Plötzlich liegen sie auf dem Tisch. Einfach rausbrechen zerstört ggf. die Befestigungsstifte der Schalter.
- Korrekterweise müssen die beiden Motoren elektrisch in die Mittelposition gefahren werden, dann wird nichts beschädigt. Das geht sogar mit einer 9V Blockbatterie und 2 Drähten.
- Jeder Draht hat eine Funktion: Masse, SoftClose, Beleuchtung.
- Die fehlerhafte Zugentlastung ist Ursache der Drahtbrüche, diese muss nach der Neu-Verdrahtung perfekt aufgebaut werden.
- Max. Flexibilität der neuen Verdrahtung sieht anders aus: so wie im Bild ist es ein steifes Package und wird zeitnah wieder brechen. Das maximal versteifte Lötpaket wird im Betrieb durch die Motoren gebogen. Neue flexible LiFY- Drähte, kleine Lötstellen, gepolstert in die Zugentlastungsklemmen gelegt, das ist meine Empfehlung.
- Zum Abstoßen/Verkaufen des Fahrzeugs wird's reichen.
Meine Sammlung unsachgemäßer Schloss-Reparaturen:
- Keine Crimp-Verbinder!
https://www.zroadster.com/foru…pdach.146153/post-3614357 - Zugentlastung nicht zerstören!
https://www.zroadster.com/foru…pdach.146153/post-3684808 - Keine Versteifungen!
Kofferraum mit Softclose macht Probleme
s.o.
Hallo RobbiZ4,
was muss ich beim Fahren der Motoren beachten. Muss ich erst das Schloss zudrücken in die Drehfallenstellung, und dann die 9 volt dranhalten. Wie wird der Motor zurückgefahren. Umpolen ?. Würdest du auch mein Schloss reparieren bei Zusendung ?
-
Hallo Robbi,
auch bei mir waren auf der linken Seite alle 3 Kabel gebrochen.
Ich habe dann 3 Zwischenstücke angelötet und mit Schrumpfschlauch versehen.
Jetzt nach einen halben Jahr geht der Softclose wieder nicht. Ich habe noch nicht
reingeschaut, entweder ist meine Reparatur defekt, oder es hat die rechte Seite betroffen.
Kann man an ein Kabel mit Stecker und Microschalter drankommen, wenn nein was hast du
für Tips für die Reperatur mit Löten oder Alternativen.