Beiträge von Franklyn

    zu Möglichkeit 2 und 3:
    Damit der Ton über das Handy kommt und man trotzdem noch per Bluetooth freisprechen kann muss man nur im Kontrollzentrum bei "Airdrop" vom "BMW" auf "iPhone" wechseln.


    habe nur diese beiden Möglichkeiten, Airdrop zu deaktiviren, was anderes habe ich nicht gefunden (siehe Bilder), hat beides nichts gebracht, es wird immer noch meine Telefonnummer kurzzeitig bei Sprachanweisung im Display angezeigt, probiert in allen Autos!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Nq89t1m.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BzJLn8e.png]

    Navianweisungen über Bluetooth:
    Ich habe das mal interessehalber von einiger Zeit ausprobiert. Meiner Meinung nach hat es zu lange gedauert bis "das Auto" reagiert hat. Die Sprachanweisung war immer abgeschnitten. Also statt "Jetzt links abbiegen" ist nur nur "..inks abbiegen" angekommen... ;) ;)
    Eventuell war auch mein altes iPhone 4S schuld (langsam). Habe das aber nicht weiter verfolgt... ist das immer noch so?


    nein, die Anweisung kommen (bei mir) klar und deutlich (6S), nur das oben erwähnte nervt mich.
    Ich habe mal folgende Möglichkeiten probiert:
    Möglichkeit 1
    In der Navigonapp Sound über BT einstellen, also Autolautsprecher:
    Jedes Mal bei Stimmansage, siehst du kurz deine eigene Telefonnummer im Display, also so, als wenn 'ne Telefonverbindung aufgebaut wird
    Möglichkeit 2
    In der Navigonapp Sound auf Standard, also Ton aus Smartphone:
    Stimme nur im Stand möglich (Motor, Zündung aus)
    Startest du den Motor und das iPhone verbindet sich per BT mit dem Auto (was es ja auch soll), hast du gar keinen Ton.
    Ich vermute, dass für iOs die BT-Verbindung zum Auto besteht und die Lautsprecher abschaltet, die Navigonapp aber gleichzeitig die Stimme darüber ausgeben will
    Möglichkeit 3 (die sinnfreieste)
    Die BT-Verbindung zum Auto trennen, dann funkt die Sprachausgabe via iPhone.


    ist alles nicht so furchtbar, da ich die App wegen fest verbautem Navi selten nutze, hätte halt nur gerne gewusst, ob das bei anderen auch so ist!

    Ich habe auch das Navi Pro, hätte da aber evtl. eine Lösung:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o03_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den Halter klemmst du in die rechte mittlere Lüftung, dann hast du dein Smartphone direkt rechts etwas unterhalb des Navibildschirms.
    Hält perfekt, passt für alle gängigen Smartphones, dazu noch den Zigarettenanzünder-USB Adapter zum Laden, damit du nicht zur Mittelarmkonsole musst.
    Für mich genial, da ich das Handy im Snapin ständig vergessen habe.

    Ich finde den Beitrag auch ganz interessant. Das wird mir vielleicht bei der Entscheidung für mein nächstes Auto helfen.
    Den Wagen mit Noelle Tuning wäre auch gut mal ein Video zu sehen.


    eigentlich stehe ich nicht auf so was, ich finde es geiler, wenn ich 'nen M5.0d oder der AUDI 3.irgendwas Fraktion verdeutliche, dass es auch noch etwas schneller geht! ;)


    Aber ok, zum Frühjahr werde ich es mal versuchen, nur nicht wundern: Tacho bleibt bei 260, HUD bei 262 stehen (nein Mario, ich war noch nicht bei Olli :D ) aber sollte ja bekannt sein.