Nicht, dass sie mir jetzt den vollen Preis berechnen, weil die ihr eigenes Öl benutzt haben, anstatt meines ![]()
Beiträge von Thomas.Stl
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte vorhin einen Ölwechsel beim freundlichen.
Natürlich habe ich auch mein eigenes Öl mitgebracht, da ich es nicht einsehe, ca. 30€ pro Liter zu blechen.
Jedoch habe ich daheim dann festgestellt, dass mein Öl gar nicht benutzt wurde, sondern eins von BMW genommen wurde. In der Rechnung steht, dass ich mein eigenes mitgebracht habe - mein Kanister ist aber noch ungeöffnet.
Klingt zwar jetzt gut, weil ich im Prinzip nichts für das Öl gezahlt habe, jedoch stört mich, dass die 0w30 reingekippt haben, obwohl ich 5w40 reinhaben wollte. Hab ich ein Recht auf Nachbesserung, weil ich ja 5w40 rein haben wollte? Schließlich wurde es ja auch vermerkt, dass ich es selber mitgebracht habe und mündlich noch erwähnt habe, dass dies im Kofferraum liegt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe!

-
Direkt einen F31

-
Sind die Scheinwerfer auch eingeschaltet?

Jap sind sie.
-
Hallo zusammen,
bei meinem F31 (05/2015) habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich meine Scheiben mit ein bisschen Waschflüssigkeit sauber mache, tut sich bei der Scheinwerfer-Reinigungsanlage jedoch gar nichts.
Weder im Bordcomputer, noch bei der Diagnose in der Carly App wird mir ein Fehler gemeldet, dass diese defekt seien.
Ich habe sogar bereits das Intervall auf 1 gestellt, d.h. nach jeder Windschutzscheibenreinigung, sollte sich bei den Scheinwerfern auch etwas tun.Hatte jemand dieses Problem bereits auch und kann mir weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Thomas
-
Danke für die Rückmeldungen bisher

-
Bei mir sollte es ein 318d oder 320d werden, das BMW 6 Zylinder lange halten, wusste ich schon

-
Hallo zusammen,
ich überlege schon seit längerem einen BMW F31 zu kaufen.
Da jedoch mein Budget nicht gerade sehr hoch ist (12.500€), gibt es natürlich nur Fahrzeuge mit relativen hohen Kilometerständen bei entsprechender Austattung.
Würdet ihr euch einen mit hohem Kilometerstand (ab 150t km) noch kaufen oder ratet ihr davon ab?
Gibts irgendwelche bekannten Krankheiten bei dem Auto?Ich bedanke mich jetzt schon für Ratschläge im Vorraus!

Schöne Grüße!