Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • gut Möglich das man den Stecker hätte auch anzapfen können. Auch wenn es etwas mehr Arbeit war, fand ich die Lösung an das FEM zu gehen besser. Zumal bei mir ja nichts vorhanden war, sprich Anschluss für die Cupholder LED. Und ich glaube nicht das weiß funktionieren würde wenn du an den Stecker gehst. Wie gesagt, soweit ich weiß musst du im Fhzg. die Funktion zum umstellen haben damit beide Farben funktionieren

  • Hatte jemand schon mal das Problem, dass nach dem Einbau der LCI Blende die Verkleidung mit der Cupholderbeleuchtung nicht mehr gehalten hat? Bei mir fällt die nun immer wieder raus. Auch ein leichtes runterdrücken der LCI Blende beim anschrauben hat keinen Erfolg gebracht. Ich kann die untere Blende reindrücken und sobald ich sie loslasse ploppt sie mindestens auf einer Seite wieder raus.

  • Hatte jemand schon mal das Problem, dass nach dem Einbau der LCI Blende die Verkleidung mit der Cupholderbeleuchtung nicht mehr gehalten hat? Bei mir fällt die nun immer wieder raus. Auch ein leichtes runterdrücken der LCI Blende beim anschrauben hat keinen Erfolg gebracht. Ich kann die untere Blende reindrücken und sobald ich sie loslasse ploppt sie mindestens auf einer Seite wieder raus.

    Du meinst die untere Abdeckung, welche unter den Bedienelementen liegt?


    Ich hatte diese bei einem M4 nachgerüstet, dort war es eine Katastrophe, da alles beledert war. Nach viel hin und her hielt sie dann.
    Das Teil wurde nicht 100% sauber verarbeitet bei dem Fahrzeug, dafür kann der Halter aber nichts.
    Die Schwachstelle ist der Clip an der Halterung, der ist bei einigen Fahrzeugen sehr abgenutzt bzw. knapp.
    Du kannst versuchen den Clip vorsichtig etwas höher zu drücken, damit er besser greif, oder, das war der weg im M4, relativ feste reindrücken (gefühlvolle, kontrollierte Gewallt).
    Außerdem, schau dir an, wo am meisten platz liegt für den Adapter, dann funktioniert das auch besser, wenn du ihn entsprechend legst... mein Kabel war zum beispiel wesentlich dünner isoliert
    als das von einigen anderen.


    In meinem F30 ist die Abdeckung bisher nur einmal mal abgefallen, sonst hält sie.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei meinem ist die Blende mit der Cupholderbeleuchtung auch beledert. Kann schon sein dass es einen einfluss hat. Ich werde versuchen die Clips leicht zu biegen.


    Danke schon mal

  • Kein Ding,


    ich könnte mir auch vorstellen, das man selbst aus dem Baumarkt vielleicht 2 kleinere Klips besorgt und die hinten anklebt damit es besser hält.
    Zwar noch nie versucht, aber sicherlich eine Alternative ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei mir fiel die untere Verkleidung anfangs auch immer wieder runter. Hab sie dann einmal irgendwie fester reingedrückt oder anders reingedrückt oder was weiß ich und seit 2 Jahren ist jetzt Ruhe und alles fest. Kann auch sein, daß ich den Stecker weiter nach hinten reingeschoben hab, daß der nimmer leicht gegen die Blende drückt.

  • Den Vorwiderstand hat ein Radio Fernsehtechniker getauscht.
    War günstiger als einen neuen Lötkolben zu kaufen. Der Widerstand ist ja übelst klein und das hätte mit meinem Lötkolben nicht hin gehauen. Nur ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen was für einen er jetzt eingesetzt hat. Ich meine er hätte was von 37 Ohm gesagt ❓❓❓

    Habe jetzt auch den Vorwiderstand der orangen LED des Cupholders wechseln lassen. Von 20 kΩ auf 2 kΩ.
    Der Unterschied ist jetzt natürlich schon heftig - noch nicht störend und man sieht auch endlich mal was in der Ablage liegt - aber ich kann mit vorstellen, dass ich vielleicht final auf 5 kΩ gehen werde.
    Natürlich Geschmackssache - ich fahr jetzt erstmal ein wenig damit rum und schau mir das an.