Hallo Leute
würde mich gern nochmal an dem Thema anschließen und hoffe, dass ihr mir ein paar "Anfängerfragen" beantworten könnt 
Der Wagen stand tagsüber im Regen und auf der Fahrt nach Hause rauschten die Lautsprecher hinten links sehr laut. Klang irgendwie nach Wackelkontakt.
Zu Hause angekommen viel mir auf, dass Wasser an den Seiten des Kofferraums eingedrungen ist und sich links und rechts gesammelt hatte. Die markierte Stelle hier auf dem Bild stand voller Wasser.PXL_20250528_160435955.jpg
Alles trocken gewischt und am nächsten Tag lief erstmal alles wieder ganz normal bis dann plötzlich gar kein Ton mehr kam. Bluetooth findet das Handy nicht mehr, es werden keine Radiosender mehr angezeigt und PDC macht auch keinen Ton mehr. Im Display kommt nach dem Start die Fehlermeldung, dass keine akustischen Warnungen funktionieren.
Jetzt meine Fragen ...
Deutet das auch auf einen defekten Harman Kardon Verstärker hin?
Kann es sein, dass auch einfach nur eine Sicherung raus ist? Weil der Ausfall halt so plötzlich auf das Rauschen der Lautsprecher folgte.
Wo finde ich eigentlich diesen Verstärker? Ist der irgendwie links oder rechts im Kofferraum unter den Abdeckungen?
BMW möchte jetzt erstmal für 500 Euro eine neue Kofferraum Dichtung einbauen. Habt ihr das auch so machen lassen oder die Dichtung irgendwie anders wieder dicht bekommen?
Alle Stecker rund um den Sicherungskasten waren trocken und nicht korrodiert.
Klingt nach einem teurem Spaß ...
wenn ihr mir irgendwelche Tipps zur Selbsthilfe geben könntet wäre ich euch sehr dankbar