Beiträge von bastianp01

    Hi. Habe das gleiche Problem. War damit auch schon bei BMW und schlussendlich wurde das Dach neu eingestellt. Hielt aber auch nur ein knappes Jahr. Ich hatte die gleichen Geräusch bei meinem E93. Dachte eigentlich, dass das mit dem 4er nun erledigt sei aber scheinbar wurde da nichts weiter entwickelt ...
    Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? Würde mich über kurzes Feedback freuen!!

    Leute vielen Dank fürs Feedback und eure Hilfe. Ich überlege mir grad tatsächlich einfach ein iPhone zu kaufen und das als Smartphone zu nutzen. Im Prinzip waren mir diese Dinger einfach immer zu teuer aber wenn ich so eine vernünftige Musiklösung für meinen Wagen bekomme ist mir das die Sache wert.
    Eben hat mir die Connected Drive Hotline nochmal gesagt, dass jetzt doch Spotify für Online Entertainment kommt ... das wäre ja nochmal ne Alternative.


    Wenn sich das bestätigt gebe ich hier nochmal Bescheid. Soll aber drei bis vier Tage dauern, weil jetzt erstmal ein Fall eröffnet wurde um zu klären, warum Spotify bei mir in Online Entertainment nicht angeboten wird. Hat einer von euch den Dienst schonmal ausprobiert?

    Hi zusammen !


    In den letzten Monaten hatte ich diverse Telefonate mit der Connected Drive Hotline und bin mit meinem Problem kein Stück weiter. Vielleicht kann mir einer hier helfen oder mal einen allgemeinen Überblick geben was nun geht und was nicht ?? ?(


    Ich würde gern irgendeinen Streamingdienst in meinem 4er nutzen und das nicht über Bluetooth vom Smartphone gestreamt. Ich würd den Streamingdienst gern über den Monitor im Auto steuern und nicht immer das Handy aus der Tasche ziehen müssen, wenn ich mal ne Playlist wechseln möchte.


    Jetzt die Lösungen...
    - BMW Music geht in meinem Auto nicht (weil zu alt von 2014)
    - BMW Entertain geht ab jetzt auch nicht mehr weil Napster und Deezer wohl die Kooperation mit BMW eingestellt haben. Spotify sollte dafür ins BMW Entertain kommen, hat aber noch nicht stattgefunden und keiner weiß ob das überhaupt noch passiert. So die Connected Drive Hotline ...
    - Mein Handy per USB mit dem Wagen verbinden klappt auch nicht, weil Spotify, so die Connected Drive Hotline, die Schnittstelle zwischen Android und BMW eingestellt hat. Ein Freund war letztens bei mir, hat sein iPhone in meinen Wagen eingesteckt und schon stand im Disyplay Spotify und er konnte das komplett übers iDrive steuern.
    - Mein Handy über USB mit dem Wagen verbinden und einfach Deezer statt Spotify nutzen. Laut Conneced Drive Hotline sollte das gehen. Ich habe mir einen Account bei Deezer erstellt, die App auf dem Smartphone installiert und voller Vorfreude mein Smartphone über USB mit dem Wagen verbunden. In der Hoffnung dass nun ein kleines Deezer Symbol erscheint und ich alles übers iDrive steuern kann. Fehlanzeige ... nichts ist passiert ...


    Jetzt bin ich irgendwie am Ende mit meinen Ideen und meiner Motivation etwas eigentlich so simples umzusetzen. Da verliert man wirklich ein bisschen die "Freude am Fahren" da auch keiner von BMW da irgendwie helfen kann.


    Weiß einer von euch, kann ich Deezer oder Spotify in meinem Monitor vom Auto nutzen, wenn ich ein Android Handy via USB mit dem Wagen verbinde? Mit den iPhone meines Kumpels hat das hervorragen funktioniert.


    Gibt es irgendeine Lösung für Android??


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hi und sorry erstmal für meine späte Antwort!


    @ Dzeko wow vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht und das so ausführlich erklärt hast.
    @ ihno würde mich auch interessieren ;)


    Die neusten Software Updates habe ich installiert jedoch leider ohne Erfolg bezüglich mein Huawai Smartphone. Wahrscheinlich muss ich dann wirklich mal eine Alternative von Samsung kaufen. Wenn ich da noch einmal nachfragen kann … Wenn das dann mal alles per USB funktioniert, installiert sich dann eine Spoity App im Auto oder wird die App aus dem Handy auf den Monitor gespiegelt?
    So ganz hat sich mir das noch nicht erschlossen. Auch wenn mein Handy per BT mit dem Wagen verbunden ist bekomme ich immer eine push Nachricht aufs Handy, dass über den Monitor im Auto jetzt auf weitere Apps zugreifen könnte. Jedoch finde ich da nichts was irgendwie auf Apps hindeutet …

    Ok hat auch nicht geklappt. Mein altes Sony Handy wird zwar wenigstens am USB Anschluss erkannt aber es ist nicht möglich die Musik dann über das Auto zu hören. Läuft immer weiter aus dem Handy. Das deckt sich auch mit den anderen Berichten hier aus dem Forum bzgl. Android.


    Welche Funktionen verpasse ich denn eigentlich, wenn ich keine USB oder Snap In Verbindung mit dem Smartphone herstelle? Hat das Auswirkungen auf die ganzen Connected Drive Dienste wie Real Time Traffic Info etc?