Verdeck vom 4er F33 macht Geräusche

  • Wie bekomme ich die Verriegelung in Wartungsstellung?
    Das habe ich noch nicht getestet.

  • Dach öffnen und so den Schalter loslassen, dass Du an alle Dichtungen und Verschlüsse kommst (sollte man nicht zu lange und oft machen, aber zum Reinigen und Prüfen...). Fahren bitte auf keinen Fall und Auto auf einer ebenen Fläche stehen haben.


    Schau auch mal hier:
    https://www.newtis.info/tisv2/…e/repair-instructionsf33/


    Es gibt eine ganze Reihe von Anleitungen, was Geräusche betrifft. Im ersten Schritt alles mit den angegebenen Mitteln abschmieren. Im zweiten Schritt dann mechanisch einstellen/ nachstellen.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Achso ok, ja gut. Das mache ich immer, wenn ich die Dichtungen pflege.
    Danke für den Link.
    Der ist super informativ
    Werde mich da die Tage mal durchklicken und gucken ob ich was finde.


    Danke

  • Hi. Habe das gleiche Problem. War damit auch schon bei BMW und schlussendlich wurde das Dach neu eingestellt. Hielt aber auch nur ein knappes Jahr. Ich hatte die gleichen Geräusch bei meinem E93. Dachte eigentlich, dass das mit dem 4er nun erledigt sei aber scheinbar wurde da nichts weiter entwickelt ...
    Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? Würde mich über kurzes Feedback freuen!!

  • Hi,
    Dach wurde von BMW eingestellt.

    Seitdem sind die Probleme zu 90% weg.

    Nur noch ab und zu habe ich die oben beschriebenen Geräusche.

    Da es um einiges besser geworden ist, hab ich mich mit den letzten 10% Problemen abgefunden


    Gruß

    dergd