Beiträge von esmaile

    in Stein gemeißelt kann man nicht sagen. Es gibt nur nocht so viele Varianten, die zugelassen sind


    Eisenmann sehr hochpreisig sonst Top
    Inside Performance baut nur Duplex wenn ich das richtig sehe, suche aber nur links doppelrohr
    Friedrich Motorsport ist qualitativ bedenklich
    Supersprint sehr hochpreisig, soll aber auch eher zurückhaltend sein
    Bastuck und Remus würden in mein Budget fallen...


    Wenn es einfach wäre würde ich hier nicht um Rat suchen

    Also wenn ich das sehe und höre finde ich den remus sound schon nicht so übel... wenn man mal den originalen sound daneben hält sind das ja schon welten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vor allem nicht wenn so ein Ding auch noch eine manuelle Klappensteuerung hat werde ich wohl wieder Stammkunden bei der allgemeinen Verkehrskontrolle des Dorfsheriffs


    Der Eisenmann ist mir echt zu teuer muss ich sagen weil auch bei dem wird es ja nicht reichen nur den esd zu wechseln oder?

    super vielen dank für die Info. Der 320i hat aber doch keine klappensteuerung, wie hast du denn das gelöst? Passte der Rohrdurchmesser oder hast du ein Reduzierstück dazwischen gesetzt?

    Das ist mir klar... etwas lauter wäre schon viel wert. Die Frage ist halt ob man mit Remus oder Bastuck besser bedient ist und ob der Invest in einen Sport MSD lohnt?

    Guter Sound ist eine racinganlage das ist mir klar. Aber zwischen der nichthörbaren Serie mit ihrem flachen Gefippe und einer Racinganlage muss ja noch was dazwischen liegen

    Würde mir gerne für meinen 320i Baujahr 2016 einen Sportauspuff kaufen, der ist mir viel zu leise. Das ganze soll mit TÜV sein und kein Vermögen kosten, deshalb fällt der von Eisenmann leider raus. Doppelrohr links 2x76mm sollen es werden.


    Bis jetzt stehen für mich zwei Kandidaten zur Auswahl. Remus oder Bastuck. Habe beide schon früher auf Golf gefahren, war mit beiden zufrieden aber das ist 15 Jahre her und wohl nicht mehr zu vergleichen. Friedrich Motorsport kenne ich gar nicht von da her würde ich den ausschliessen? Oder gibt es andere Meinungen dazu?


    Für mich steht der schöne sportliche klang im Vordergrund, nicht mögliche Leistungssteigerung.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Endtöpfen?


    Lohnt sich bezogen auf den Klang der zusätzliche Invest für einen passenden Mittelschalldämpfer oder reicht der Endtopf?