Chiptuning 320i

  • Hi, also ich kann echt jedem empfehlen der einen 20i, 28i, 30i fährt eine Software Optimierung durchzuführen und mit dem Xhp Stage 3 ist es ein wirklich völlig anderes Fahrzeug. Ich selbst habe einen b48 20i mit Opf f36 letztes Baujahr und bin mehr als zufrieden. Leistung liegt etwa bei 260ps und 400nm an mit 102 Oktan. Eine downpipe soll folgen bei einem aus'm Forum wen ich mal Zeit hab nähe Reutlingen vorbei zufahren. Alle Fahrmodi sind nutzbar und der Ecomodus ist unverändert. Aktuell Verbrauch mit dem Stuttgarterverkehr, Stop and go bis zum erbrechen liegt bei 8 bis 9 Litern. Bei Fragen gerne melden. Möglichkeiten gibt es viele zwecks Optimierung Bm3, Jb4, MG Flasher oder jemand der wirklich ein Nerd im Thema Motorsoftware Tuning ist.

  • Hi, also ich kann echt jedem empfehlen der einen 20i, 28i, 30i fährt eine Software Optimierung durchzuführen und mit dem Xhp Stage 3 ist es ein wirklich völlig anderes Fahrzeug. Ich selbst habe einen b48 20i mit Opf f36 letztes Baujahr und bin mehr als zufrieden. Leistung liegt etwa bei 260ps und 400nm an mit 102 Oktan. Eine downpipe soll folgen bei einem aus'm Forum wen ich mal Zeit hab nähe Reutlingen vorbei zufahren. Alle Fahrmodi sind nutzbar und der Ecomodus ist unverändert. Aktuell Verbrauch mit dem Stuttgarterverkehr, Stop and go bis zum erbrechen liegt bei 8 bis 9 Litern. Bei Fragen gerne melden. Möglichkeiten gibt es viele zwecks Optimierung Bm3, Jb4, MG Flasher oder jemand der wirklich ein Nerd im Thema Motorsoftware Tuning ist.

    Habe gelesen das es doch ein paar Kolbenschäden gab mit BM3 und MGFlasher. Abgesehen davon macht das Fehlen von Gutachten die genannten Versionen für mich unattraktiv.


    Wie lange fährst du den Tune schon?

  • Ja es gibt auch probleme wie bei vielen anderen Produkten. Ich kenne bis jetzt niemanden der irgendwelche Probleme hatte solang es kein Verpfuschtes Tuning ist. Was heut zutage leider oft vorkommt. Ich selbst fahre eine Software von einem Tuner der mal vor Jahren BMW Sauger Optimierung angeboten und entwickelt hatte und jetzt aktuell Turbo Motoren. Ich bin bei ihm seit 5 Jahre Kunde und einige Freunde ebenfalls. Die Stage 1 fahre ich seit 8tsd km. TÜV ist per Einzelabnahme möglich aber bleibt jedem selbst überlassen und möchte das Thema nicht aufgreifen unbedingt. Haltbarkeit ist auch abhängig vom Fahrer.