Beiträge von dreizwanzig

    Ich werde mir wahrscheinlich auch das lackierte M-Paket Set für 1300€ kaufen und anbringen und halte euch auf dem laufenden.
    Was ich hier so gelesen habe bis jetzt nichts hilfreiches da außer das rum gestritten wird bleibt doch mal bitte sachlich.


    Natürlich kommen die Teile ans Original nicht ran aber das ist kein Grund das man sagt das deren Produkte schlecht sind. :)

    Ich würde an deiner Stelle auf garkeinen einfach so lackierte Teile aus dem Netz kaufen. Ich würde drauf wetten, dass die Farben nachher nicht mit deinem Auto zusammen passen und dann geht der Stress erst los...
    Also wenn dann vor Ort lackieren lassen.


    Ich habe es übrigends genauso gemacht wie @Luca428 Also Original BMW gebraucht. Wenn man sich beim suchen ein paar Wochen Zeit lässt, findet man alles was man benötigt in gutem Zustand.

    Wenn die Felgen vorher passten, müssen sie jetzt auch passen. Nur durch Federn ändert sich da nichts an der maximalen Einfedertiefe o.ä. da immer noch die originalen Puffer verwendet werden.


    Aber was schreib ich hier großartig..
    Bei dir hilft leider nichts, außer wo anders hinzufahren und die Prüfstation zu wechseln @huppdidupp

    Codierung ist dann Quatsch. Da die Bremse vorne nicht zur hinteren passt. Du kannst entweder nur die Performance/M-Sport Bremse codieren, oder halt keine. Nur hinten geht nicht und würde ich auch nicht machen, würde dir wahrscheinlich auch niemand so eintragen.
    Nur mit Tausch der hinteren Sättel wird sich die komplette Bremscharakteristik des Wagens ändern, wahrscheinlich nicht zum positiven.

    Welche Vorteile erhoffst du dir denn davon?
    Bei meinem alten E46 hatte ich sie auch entfernt, aber das war auch ein Problem was eigentlich nur die M47 Motoren betraf.


    Ansonsten könnte der Motorlauf im Teillastbereich etwas unruhiger werden.