Beiträge von Phobos

    Hey,


    wieder mal eine vermutlich dämliche Frage, aber so was ist mir noch nie passiert...


    Am Samstag ist mir der Vordermann beim reversieren vorne in die Stossstange gefahren - nicht fest, aber so, dass man merkte, dass die Stossstange etwas nach hinten gedrückt wurde.
    Ersichtliche Beschädigungen gibt es jetzt keine, aber muss ich auf irgendetwas aufpassen, bzw überprüfen lassen?
    Fehlermeldungen hab ich auch keine zum Glück.
    Soll ich den Wagen jetzt extra trotzdem zu BMW stellen und durchchecken lassen, damit ich wenn doch noch was auftritt nicht auf dem Schaden sitzen bleibe, oder ist das übertrieben?


    Danke!

    Ganz kurze, dumme Frage:


    WO hat ein F31, BJ 2018, Navi Professional, überall USB Anschlüsse, an denen potentiell Sticks mit Mp3 angesteckt werden können???



    Ich habe das Fahrzeug vor wenigen Wochen übernommen, und IRGENDWO muss noch ein USB Stick vom Vorbesitzer stecken, mit schrecklicher Musik drauf...
    Wenn ich über die Mode-Taste zwischen Radio Spotify usw wechsle, erscheint das USB Symbol mit einer Ziffernfolge als Bezeichnung, und es spielt "Musik".
    Ich finde aber diesen dummer Stick nicht. Nicht in der Armlehne und nicht vorne unter der Klimaanlage.
    Wo könnte sich der noch verbergen? Im Handschuhfach ist er auch nicht.


    Danke!

    Hey,


    mich würde interessieren, ob jemand hier etwas zu den Unterschieden der einzelnen Getriebesoftware sagen kann, explizit beim 330d (xDrive).
    Soweit ich das sehe, gibt's die Alpina ja schon länger, xHP scheint recht neu zu sein - kann die beiden bereits jemand vergleichen? Der Vergleich zu Stock sollte ja dann eher einfacher sein :P


    Danke im Voraus!
    Lg

    Das ist nämlich dann der Kickdown ;)

    Schon klar, den kenn ich mittlerweile auch, macht ja doch Spass beim 30d :D
    Finds nur etwas seltsam.
    Geht mir auch bei meiner Garage so, um über die kleine Einfahrtsschwelle zu rollen muss ich das Gaspedal ziemlich stark durchdrücken. Und da die Garage verflucht klein ist, macht mir das ganz schön Angst noch zur Zeit...

    Keine Frage, ich liebe die Automatik.



    ABER: Bin ich der einzige, der sich mit dem Standgas (sowohl vor- als auch rückwärts) so dämlich anstellt?
    Bisherige Automatiken die ich gefahren bin, waren einfach: runter von der Bremse, er rollt los, wenn man bissl aufs Gas geht rollt er schneller (oO).
    Bei meinem 330d: runter von der Bremse - erstmal nix, sobalds auch nur 1° nach oben geht. Dann will das Gaspedal richtig weit durchgedrückt werden, damit er sich mal bequemt zu rollen. Hat mir gestern beim seitwärs Parken auf dem Hang wirklich Probleme bereitet - ich hatte dann ständig Angst, er würde beim zurücksetzen plötzlich einen Hupfer machen.
    Ich dachte eigentlich schon, dass ich mit Autos, und erst recht Automatik umgehen kann. Bin ich zu blöd, oder ist das tatsächlich bei euch auch so, dass er erst mal halb durchgedrückt werden will (ohne merklichen Druckpunkt oder so...)?

    C588F5AB-B381-403D-A84F-BEE9FA50E8E2.jpeg :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Die Performance Bremse kostet inkl Einbau bei Matthes in der 2018er Preisliste 2240€. Billiger ist es eher nicht geworden denke ich. Billiger wirst du es wo anders aber auch nicht bekommen

    Hmm das ist schon eine Hausnummer, v.a. weil Matthes nicht grad ums Eck bei mir ist. D.h., teurere Werkstatt oder Tag freinehmen um dort hinzugurken.


    Dann werd ich das wohl erst mal hintanstellen, danke für die Einschätzungen!