Beiträge von Oschi2412

    aber was ist im Falle eines Motorschadens wenn sich dann herausstellt, dass sich das allerteuerste/beste Öl (Gut und günstig: Meguin Low Emission
    Teurer, aber nochmal ne Ecke drüber: Ravenol RUP) im Motorraum befindet obwohl doch der BMW Service das Originalöl erst wieder in 20.000km erwartet?


    Ob dann einer aus München mit euch die "angewannte Konstrukteurspraxis" mit euch verhandelt?
    Ich bin Leasingtäter. Garantieempfänger. Maschinenbauingenieur.

    da klingt kontraproduktiv. Ich nehme ein LL Öl und wechsele dann doch aller 10.000km?


    Gerade beim Diesel mit seinen LongLife 30.000km Intervall ist doch das ein weiteres wirtschaftliches Plus...erzählt mir mal bitte was ihr damit meint aller 10.000km das Öl (denke auch Filter) zu wechseln bei einem Dieselfahrzeug (ausschließlich 4 Zylinder bitte).


    Macht ihr den Ölwechsel denn selber oder in einer zertifizierten Werkstatt?

    mal kurz gefragt; welches Datenvolumen meinst du? hörst du Internetradio?


    Deezer (z.B.) ist im Datenverbrauch fast nicht zu bemerken- die Titel/Alben werden daheim im WLAN runtergeladen.
    DAB+, FM möhlen mich persönlich mit Werbung voll und wiederholt stündlich die gleiche Musik.
    Fast jedes Handy kann doch mit einer Speicherkarte nachgerüstet werden. Dort die Musik drauf und fertig.
    Mit einen ordentlichem Player werden die Titel auch vernünftig gemischt...


    Aber ich glaube es gibt tatsächlich Bluetooth Adapter für DAB+...

    beim wireless charging muss das Gerät auch sehr ruhig draufliegen da es ansonsten zu Ladeabbrüchen führt. Diese wechselnden Ladeunterbrechungen kann man nur mit einem Fixieren des Telefons unterbinden. Selbst mit den Antirutschmatten leidet der Akku unter den Ladeunterbrechungen. Die Telefone werden in der Regel nur sehr warm. Einen evtl. Vorteil der wireless charging Module zu einem ordentlichen Ladekabel gibt es nicht! Auch nicht bei BMW. Die vorgegaukelte Anbindung an die Außenantenne (im snapin) ist auch eher ein Witz- da gibt es keinen mm Empfangsbalken mehr als ohne. Welche Ladeleistung hat denn das wireless charging Modul in diesem Fall eigentlich?

    ...das wollte ich wissen! Danke Euch!


    Ich werde wohl auch "nur hochdrehen". Sehr schade. Beim nächsten das adaptive LED mit dabei.
    Das blöde ist die exakte Lichtgrenze hell/dunkel vom LED- ein klein wenig nach links und rechts hätten sie, der Sicherheit wegen, streuen können. Zumindest 2-5m vorne neben das Fahrzeug.


    Beim VW Golf7 war das ja auch nicht nur der Nebelscheinwerfer der einfach mit angeht, sondern ein extra Lämpchen welches am Nebler mit dabei sitzt und ein extra Streufeld neben dem Fahrzeug erzeugt hat. Da war es glaube ich sogar ein Halogenlämpchen oder ein LED-Einsatz- dort im Forum hat man sich um die Legalität der LED dort einiges an den Kopf geworfen. Hier dient es lediglich der Sichtbarmachung des Abbiegebereiches ohne jemanden zu blenden zu wollen.

    die SA552 ist das adaptive LED. Warum sollten bei diesem die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen mit angehen wo sich doch die LED Scheinwerfer mit "in die Kurve legen". Das erschließt sich mir nicht. Das die Nebler beim Abbiegen mit angehen sollte an die Funktion der normalen LED/Halogen Scheinwerfer gekoppelt sein. Und nur dort. (?)

    die Nebler tun bei mir gar nix leider. Nur wenn ich die manuell einschalte leuchten beide (LED). Mit Abbiegelicht haben die nix am Hut bei mir. Sollte die Funktion beim normalen LED vorhanden sein?
    Darum die Frage nach der Aktivierung/Deaktivierung. Deaktiviert hat hier im Forum jemand diese Funktion ja schon mal.


    Der mir nächste Codierer ist leider nicht...mehr meine erste Wahl.

    ich habe leider die normalen LED und bin durch die Vorgänger E60 (BiXenon) und dem Golf7 (Xenon mit DS2 Brenner) deutlich verwöhnt worden.
    Das die Lichtausbeute gefühlt besser war mag streitbar sein. Jedoch war der Lichtkegel noch nie so fleckig und abgehackt wie jetzt. Höher stellen sollte man ja selber können?
    Jetzt ist noch nicht mal die Abbiegefunktion vorhanden; es ist durch die deutliche Lichtabgrenzung wesentlich zusätzlich schwieriger kleine Biegemanöver sicher zu fahren. Hier fehlt schlichtweg das Abbiegelicht. Kann man das aktivieren wenn LED (LCI) vorhanden? Ob ich jetzt LED oder Halogen NSW habe ist mir erst mal egal.