Beiträge von Jan0579

    ..selbstverständlich ist TAR.GZ in diesem Falle erst einmal ein Format, und zwar das Format, das notwendig ist, um Routen überhaupt in das BMW Navigationssystem übertragen zu können. Und daher ist es notwendig, GPS-Routen in anderen Formaten wie z.B. GPX in das TAR.GZ Format konvertieren zu können. Die in BMW Routes vorliegenden und dort erstellten Routen werden ausschließlich im TAR.GZ Format erstellt.

    Bitte meinen Kommentar genau lesen. Dort steht "kein Format für das Navigationssystem". Ja, es ist ein Format für ein Archiv, welches mit GZIP eingepackt wurde.


    Die Routen werden sicher nicht im TAR.GZ Format erstellt, sondern in einem anderen, welche mit TAR und GZIP archiviert und eingepackt wurden. D.h. Du solltest mal das TAR.GZ auspacken und nachschauen, welches Format BMW tatsächlich verwendet. Dann kannst Du es mit nem Konverter in dieses Format bringen und mit TAR.GZ wieder einpacken. Einen Konverter, welcher Dir das Zielformat gleich noch in TAR.GZ verpackt, erschwert die Suche unnötig.

    TAR.GZ ist ja erst mal kein Format für das Navigationssystem sondern ein TAR-Archiv welches mit GZIP eingepackt wurde. (Tools: TAR und GZIP unter Linux)
    Das wird das BMW-Navi auch nicht 1:1 verarbeiten, sondern die Routen zunächst auspacken.

    Du hast recht, das ist dann nicht die Gebläsestärke, sondern die Intensität. (Wobei beides sicher korreliert in gewissem Maße)


    Hab ich nicht gleich verstanden im F31. Im E91 gab es keine Intensität, sondern nur direkten Eingriff in die Gebläsestärke. Beim Eingriff ging AUTO-Modus dann aber aus.

    Mal ne blöde Frage: Kann man das MPPSK auch "leise" fahren? Sprich mit Klappen zu? Wie werden die Klappen gesteuert? Über den Fahrerlebnisschalter?
    (Hab schon kurz gesucht, aber 207 Seiten Thread durchzulesen war jetzt leider doch zu aufwändig)