Beiträge von Fazerfahrer

Hallo,

finde das Auto und den Bildaufbau echt toll.

Allerdings stört mich etwas der "Heiligenschein" ums Auto herum. Bin Laie und deswegen nicht ganz sicher, ob es nur an der Außenbeleuchtung incl. der Türspots oder an der Bearbeitung liegt. Es wirkt so, als ob der Boden feucht war und nur direkt ums Auto herum trocken.

Leicht OT:

Bei dem F30/335i hab ich rein optisch diese Notwendigkeit noch nie so empfunden, und weiß auch nicht, ob und was da überhaupt noch gehen würde. Ich befürchte, bei 5mm oder sogar mehr würde es "schrabbeln", wenn er mal richtig einfedert.

Du kennst Dich ja aus, was meinste...?

...selbst bei 10mm vorne und 15mm hinten in Verbindung mit Schnitzer Federn bei vier Personen im Fahrzeug schleift nix.

Moin.

Vertrag war alles fertig, aber nachdem ich nochmal hartnäckiger nach der Lieferdauer gefragt habe und sich der Händler wirklich nochmal genauer darum gekümmert hat, wäre ich bei 5 Monaten im besten Falle gewesen.
    Dann hätte ich mir für 3 Monate ein Übergangsauto suchen müssen, da hatte ich keinen Bock drauf.
    :

...jo, Lieferzeit ist echt ein Thema, habe im April bestellt und bin gespannt, ob es bis zum Herbst was wird. Glücklicherweise ist es nicht mein Problem, sondern da dürfen sich unsere Jungs vom Fleet Management drum kümmern. Mal schauern, ob die meinen Benz verlängern (der sollte im August oder September auslaufen), oder sie mir eine Alternative für die Übergangszeit zur Verfügung stellen.

Hallo Thorsten,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, € 42.050,-. Kann es allerdings nicht genau sagen, da ich derzeit geschäftlich in Mailand bin und die Unterlagen im Büro sind.

Ausstattung ist zumindest wie folgt. Fürs Modelljahr 2015 hat sich jetzt wohl noch etwas geändert, sodaß man beim RS auch elektrische Sitze bestellen könnte.

Sonderausstattung

Audio
    CANTON Soundsystem (ORA3)

Sitze
    Lederausstattung RS-Schwarz (OPLG)
    Leder RS-Schwarz mit grauen Ziernähten (CLI/PLG)

Farbe
    Sonderlackierung Uni (OLR)
    Stahl-Grau Uni Sonderlackierung (CM3M3)

Felgen
    19"-LM-Felgen Xtreme (OPJX)

Komfort
    Standheizung (OPHC/PW0)
    Beheizbare Windschutzscheibe (OPH5)
    Elektrische Heckklappe (O4E7)
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion (OPLI)
    Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo (OPH8)

Sicherheit
    Parksensoren vorn und hinten (O7X2)

Zubehör
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (OPW2)
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator (OPFD)
    Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter (OPK1)
    Variabler Ladeboden im Kofferraum (OPK3/PL3)
    230V-Steckdose an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne (O9Z3)
    Müdigkeitserkennung (OPKH/9S5)
    Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (O9JD)

Pakete
    Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System inkl. Alarmanlage (OPDD)
    Ausstattungspaket Black Design (PPLH)
    Ausstattungspaket Business Traveller (PS7A/PLX) beinhaltet folgendes>

Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus, Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung mit Phonebox, 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen (i .V. m. DSG), Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Sunset, Gepäcknetztrennwand;
    > bei RS inkl. DAB+

hatte auch mit dme geliebäugelt als vernunftsauto wegem geldw. vorteil. er war vom leasing her aber top ausgestattet nich wirklich günstiger , zumindest nicht soviel wie ich sagen würde dann lieber den als. Außerdem mag das so deutlich im 18d bereich sein, aber ab 3.0d gibts ja nix von skoda. -_-

...so unterschiedlich kann es sein. Bei unserem Firmenanbieter ist der Skoda Octavia RS Combi derzeit unschlagbar günstig im Leasing, sogar die schwächer und schlechter ausgestattete Octavia Elegance Variante ist teurer.

Ich habe entsprechend als Ablöse für meinen derzeitigen Firmen Benz C-Klasse den Octavia Combi RS DSG in Vollausstattung bestellt. Für einen 3er BMW gab es kein vernünftiges Angebot, maximal ein 1er wäre drin gewesen und den wollte ich nicht.