Beiträge von Fazerfahrer

Ich kann nur von einer bestimmten Versicherung sprechen (Huk24): da hat der 30d mit und ohne PPK eine andere Einstufung. Mit PPK ist er auf dem 35d Level und damit teurer...
    Fahrzeuge sind zumindest beim 30d also 2 unterschiedl. Einstufungen...

Quelle: Versicherungsrechner auf der HP

...wir haben vor kurzen der Huk gemeldet, daß bei unserem 330d jetzt das PPK verbaut ist und es mit eine etwas höheren Einstufung verbunden.

Hallo Alex,

wir haben das komplette BMW Performance Interieur verbaut. Allerdings habe ich es nicht selber gemacht, sondern zusammen mit den Schnitzer Federn zu einem geringen Aufpreis bei BMW Matthes in Meiningen verbauen lassen.

Hallo,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Auto.

Habe mir gerade mal die Ausstattungsliste angeschaut, hat ja einige Kreuze in der Liste der Extras bekommen. Nur über einen Punkt bzw. über das Fehlen dieses Punktes habe ich mich gewundert. Das Fahrzeug hat Navi Prof, DAB Tuner, Smartphone Anbindung,... aber weder das Hifi Sytem, noch Harman Kardon, also "nur" die einfahcen Standardlautsprecher. Finde ich bei der Konfi sehr verwunderlich.

Kann sein, wenn Du eine hast, schau was Du für eine HA Achslast eingetragen hast. Wird haben hier sicher auch f31 330d Fahrer ohne AHK, dann wissen wir´s. ^^
    Denke mal mehr wie 50-75KG mehr wird mit AHK nicht eingetragen sein, denn das ist ungefähr die Stützlast, mutmaße ich mal.

...wir haben die Anhängerkupplung verbaut (sieht man ja im normalen Fahrbetrieb nicht). Ich schau mal am Wochenende im KFZ Schein nach, was dort als Achslast steht. Habe den Schein gerade nicht greifbar, da unser Auto noch in Meiningen steht.

Hallo,

mal eine laienhafte Frage / Meinung. Kann es sein, daß Fahrzeuge mit Anhängerkuppung ein höhere Achslast haben? Es gab ja auch schon die Info seitens BMW, daß die 405M für Fahrzeuge mit AHK nicht freigegeben sind, wegen der höheren Achslast.

Ich hätte ja durchaus großes Interesse, aber mit dem Hintergrund der bevorstehenden Hochzeit und der damit verbundenen kosten, wird mich meine zukünftige wohl bis zum Händler jagen um die Dinger zurückzugeben ;)
    In ein paar Monaten wäre ich aber definitiv dabei gewesen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...wenn die Hochzeit am Kauf der Nebler scheitern könnte, sollte man sich Fragen, ob die Beziehung auf einen soliden Fundament steht ;(:fechten::beer::friend::base::schid: