Beiträge von Fazerfahrer

Hallo,

Ist eigentlich jemandem bekannt, warum man bei den letzten Präsentationen von F32, F34 und nun F36 grundsätzlich die Top Benzin Motorisierung 35i von Anfang an erhält, die großen Diesel 30d und 35d aber erst wesentlich später auf den Markt bringt?

Auf den ersten Bildern gefällt mir das 4er GC sehr gut. Wäre er schon im letzten Sommer als 430d Grand Coupe verfügbar gewesen, hätte man sich sicherlich intensiver mit der Wahl F31 oder F36 beschäftigen müssen.

Ich würde in diesem Fall eher abwarten was von Drittherstellern demnächst angeboten wird, ansonsten wäre es entweder eine teure Angelegenheit oder eben nicht legal.

...die Frage ist doch, ob es dafür einen Markt gibt? Wieviele Fahrzeuge gibt es ohne Xenon und wer will von denen eine Nachrüstlösung? Ich denke man kann hierbei nicht mit einer Nachfrage wie es vielleicht bei E36 oder E46 ausgehen. Beim F30/31 ist Xenon inzwischen "Stanard" bis auf wenige Ausnahmen.

Die LED-Nebelscheinwerfer vom 4er passen in die vorhandenen Halterungen, also direct fit. Sie bauen etwas tiefer, was bei einer nachgerüsteten Standheizung evtl. stören könnte.

...sag mal, daran darf es doch nicht scheitern. Petra / Estorilla ist gestern bereits auf die Nebler angesprungen. Wäre doch schade wenn es jetzt an der Standheizung liegen würde.

Sieht super aus - was mir nur gerade einkommt:

Die Scheinwerfer sind aber wohl nicht für das Fahrzeug zugelassen oder?
    D.h. es könnte bei einem Unfall zu Problemen kommen, wenn der Gegner evt. behauptet die hätten geblendet.

Oder täusche ich mich da?

...mal meine laienhafte Meinung dazu.

Seit wann sind Scheinwerfer auf ein bestimmtes Fahrzeug freigegeben? Aus meiner Sicht müssen Sie die entsprechendes E-Prüfnummer für Nebelscheinwerfer haben und gut ist. Diese Prüfnummer werden die Lampen unter Garantie haben, da es sich ja um die Originalen des 4er F32 handelt. Zu alten Hella Zeiten wurden Nebelscheinwerfer auch universal nachgerüstet, ohne spezifische Typengenehmigung aufs Fahrzeug bezogen.

Außerdem, wieso sollten sie jemanden blenden, schließlich tun sie es im 4er Coupe ja auch nicht.

Thx! Konnte es heute 700km lange genießen. War deutlich stressfreier, auch bei VMax 255. Das war vorher der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel...

...Du Wahnsinniger, 255 km/h im Tiefschnee ;(

Schön Dich kennengelernt zu haben und gut das Du sicher bei Frau und Kindern angekommen bist. :D

P.S. Unser 3er geht laut Eintrag 257 km/h :whistling:

3. Wenn Dir nichts wirklich so richtig gefällt, was Du im Gebrauchtwagenmarkt findest, dann konfiguriere Dir in Gottes Namen eine Neuen.

...genauso war es bei uns, haben diverse Gebrauchtfahrzeuge angeschaut. Immer gab es Punkte bei denen man hätte Kompromisse eingehen müssen. Diese wollten wir dann bei einer Summe von € 40.000,- plus X dann nicht eingehen, so blieb nur ein Neuwagen mit vernünftigem Rabatt :love: .