Beiträge von querfahrer

Hi 330.

Ist bei mir dasselbe. Es wird jedoch den meisten nicht auffallen, da wahrscheinlich 90% der Leute, die sich an einen Ort navigieren lassen, bei der Ankunft aussteigen und das Auto abstellen. (und auch die Zündung)
    Beim erneuten Starten ist der Pfeil verschwunden.

Für mich macht der Pfeil in der Hinsicht Sinn, dass wenn man an seinem Ziel vorbei fährt (aus Verkehrsgründen, kein Parkplatz direkt davor etc...) man die Richtung des Ziels dann wieder angezeigt bekommt, und damit in etwa weiß in welcher Richtung nun mein gewünschtes Ziel war.

Grüße

Wenn ich ne Nachricht erhalte, wärs mir lieber ich kann die schnell eben am iDrive lesen oder ggf. im HUD.
    Das bringt jedenfalls weniger Ablenkung als wenn man das Handy aus der Tasche kramt und vom Display abliest.

Naja - wie auch immer, dafür wird wahrscheinlich eh ein NBTevo mit WLAN nötig sein, deshalb fällt es für mich eh flach :D

Ihr werdet über CarPlay nie eine "Aus-einem-Guss"-Experience in eurem Auto kriegen.

:thumbup: Dito!

Noch dazu ist CarPlay ja auf TouchScreens angewiesen (derzeit zumindest kenne ich keinen Anbieter ohne Touch) und da hört sich bei mir der Spaß schon auf.
    Es gibt IMO kein fürchterlicheres Bedienkonzept in einem Auto als ein Touchscreen. Die Ablenkung ist einfach viel zu groß, weil ich einfach immer hinsehen muss, wo ich mit meinem Finger drauf tippe.
    Noch ein negativer Nebeneffekt ist einfach, dass der Bildschirm wie bei den Wolfsburgern weiter unter angebracht werden muss, um mich nicht ewig weit vorlehnen zu müssen.

Danke dir!

Sind denn meine Speicherabfragen irgendwo geloggt?
    D.h. Kann ich auf die Abfragen von letzter Woche zugreifen bzw. diese Öffnen?

Das wär jetzt ein bisschen blöd, wenn ich so zusagen die "Beweise" mit dem Löschen des Fehlerspeichers beseitigt hab.

Grüße

FYI: Mein Problem mit der verzögerten Anrufannahme hat sich seit letzter Woche erübrigt.
    Mein Freundlicher hat mir das neueste Update auf alle ECUs verpasst, seitdem flutscht alles wie es soll.