Beiträge von Bmwfan95

    Hallöchen,


    da es hier (Gitter Schwarz-Glanz) leider nicht klappt mit der Antwort versuche ich es mal auf diesem Weg.


    Ich möchte bei meiner M-Technik Stoßstange die Gitter vorn in Schwarz-Glanz lackieren lassen. Allerdings habe ich die Adaptive Geschwindigkeitsregelung verbaut und somit habe ich in der Mitte des Gitters das Viereck für den Sensor (->Nr. 5<-). Habe nun Angst dass der ACC Sensor nicht mehr funktioniert nach dem lackieren. Kann das Viereck bedenkenlos überlackiert werden oder sollte das vom Lackierer abgeklebt werden?

    Dann am besten mal WD40 oder Brunox Turbo Spray (BRUNOX TURBO SPRAY 100 ml Dose (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) ran sprühen, heiß machen und kurz warten. Dann geht das auch wieder. Ich würde die Schraube auch nicht zu fest anziehen da du sonst die Endrohre eindrückst. Das sieht dann nicht schön aus und dadurch bekommst du die Endrohrblende auch schlechter ab. Das Brunox Turbo Spray hat für die Werkstätten übrigens auch eine BMW-Teilenummer, geht genial das Zeug.


    Mit Schleifpapier würde ich das nicht machen. 8| Bin mir ziemlich sicher dass du die Schleifspuren nicht mehr aus dem Chrom heraus poliert bekommst.

    Hallo,


    also ich hab das bei meinem F31 gemacht.
    Beachten muss eigentlich nur dein Lackierer, dass es sich dabei um die Lackierung von Kunststoff handelt (Vorbehandlung).


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32025754nh.jpg]

    Erstmal, sehr schickes Fahrzeug! :thumbup:
    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, da ich genau das gleiche vor habe. Hoffe bekomme dazu noch eine Antwort.
    Wie ich sehe ist hier genau der Adaptive Tempomat verbaut wie bei mir. Hast du das Viereck, wo der Sensor dahinter sitzt, mit lackieren lassen oder wurde das ausgelassen? Ich habe Angst dass der Abstandstempomat dann nicht mehr richtig funktioniert wenn man das Viereck mit lackiert. ?(

    Zur Frage mit den Schrauben am Endstück.. Das sind kleine Inbus Schrauben und die gehen auch nach Jahren noch Wunderbar ab. Hatte den Performance ESD schon am E92 335i und dort war es exakt gleich gelöst. Ich ziehe die Endrohre auch regelmäßig ab und reinige die mit Autosol. Geht Super :)

    Habe inzwischen schon bei 3 BMW Niederlassungen angefragt aufgrund von Einbau und Eintragung vom MPPSK. Bei allen Einbau ja aber Eintragung nein, da die jeweiligen Niederlassungen immer mit Dekra-Gutachtern arbeiten und die es nicht eintragen wollen. Können die Personen, die vor kurzem das MPPSK eintragen lassen haben mir sagen von welchem Verein der Gutachter war? Oder ob einer Nähe Hannover/Bremen/Bielefeld die Möglichkeit gehabt hat es eintragen zu lassen?

    Bei mir hat es die GTÜ eingetragen bzw. abgenommen, im Hause meines BMW-Händlers. Einbau und Abnahme OHNE jegliche Probleme :thumbup:
    Eintragung in die Fahrzeugpapiere dann bei der zuständigen Zulassungsbehörde. Dafür brauchte ich dann eine neue eVb-Nummer meiner Versicherung, warum auch immer :rolleyes: