BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • @Weltenfresser


    viel Freude beim Abholen, RUHIG nach Hause und nach Winterpellendraufziehen Feuer frei :hunteR::hurra:


    Glückwunsch!!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ja, wird schon passen.
    Soll zwar nass werden, aber mit mindestens 6°C kann man schon noch "normal" nach Hause rollen.


    Wollte eh mal den Segelmodus testen und abgesehen davon muss ich mich, von 170PS kommend (E46 320Ci), eh erstmal etwas eingewöhnen. :thumbup:


    *Edit: Keine Ahnung, was da mit der Schriftgröße passiert ist. Im Editor ist alles gleich groß. :S

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Vielleicht kann mir noch jemand folgende Frage beantworten, bevor ich mich hinterm Auto in Salzwasserpfützen suhlen muss... :/:D


    Sind die MPPSK Auspuffblenden, in dem Fall Carbon, abnehmbar?
    Also per Schelle oder Klemmschraube?
    Oder müsste man irgendwelche Niete aufbohren?

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Viel Spaß mit deinem "neuen" :D:thumbup:


    Die Blenden sind mit einer Schraube fixiert. Man kann sie also selber wechseln. Die Frage ist eher, ob man die kleine Madenschraube noch gelöst bekommt. Ich meine das ist Innensechskant.


    Was hast du mit den Carbonblenden vor? :D



    Bei uns sind auch Sommerräderverhältnisse.... Winterräder nerven 8)

  • Danke! :D


    Ich würde gerne die Edelstahlrohre auf
    Vordermann bringen. Sind im unteren Bereich praktisch schwarz.


    Macht sich demontiert vielleicht besser.
    Aber wenn da nur ne popelige Madenschraube dran ist, vermurkst man die wohl eher, als dass sie sich löst.


    Der Hinweis auf Carbon war nur wegen evtl. konstruktiver Unterschiede. :)

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Achso, dachte schon du willst Sie ändern. ;)
    Versuchen kannst du es ja. Mehr als nicht abkriegen geht ja nicht. Vielleicht Rostlöser zum Einsatz bringen.


    Grüße
    Andreas

  • Wurde glaube schon mal hier thematisiert: NeverDull oder AutoSol sollen da sehr gut funktionieren, um die Endrohre wieder neuwertig zu bekommen.

  • Wurde glaube schon mal hier thematisiert: NeverDull oder AutoSol sollen da sehr gut funktionieren, um die Endrohre wieder neuwertig zu bekommen.

    Ich habe die Chromvariante und mit AutoSol geht das perfekt. Sieht dann aus wie neu.


    Grüße

  • Zur Frage mit den Schrauben am Endstück.. Das sind kleine Inbus Schrauben und die gehen auch nach Jahren noch Wunderbar ab. Hatte den Performance ESD schon am E92 335i und dort war es exakt gleich gelöst. Ich ziehe die Endrohre auch regelmäßig ab und reinige die mit Autosol. Geht Super :)