ich habe zwar nur das PPK, aber auch das macht den Wagen "viel lauter als Serie"
Bei uns bekommt man von der Polizei höchtenst Komplimente für den Wagen und es wird gefragt wieviel PS der hat, wenn man gelasert wird - mir schon genau so passiert
![]()
Wohne in Bochum
Kann natürlich sein daß es sich wirklich um einen netten Polizisten handelt, nicht alle sind A.....Löcher - aber Vorsicht - oft sind auch Fangfragen dabei.
Wenn Du beispielsweise beim netten Gespräch so nebenbei erzählst daß der Wagen jetzt z.B. 350 PS hat dann kann es sein daß der nächste Blick
gleich zurück in den Fahrzeugschein geht und das nette Tuninggespräch zu der Frage "Ich sehe im Schein nur 300 PS - ist die Leistungssteigerung denn eingetragen ?"
übergeleitet wird. Wehe wenn dann keine Eintragung oder Unterlagen vorhanden sind. Dann holt der "Freund" auch fix den Abschlepper.
Würde überhaupt nichts erzählen was da so angebaut und geändert würde. Bei netten Komplimenten rutscht natürlich gerne mal hier und da was raus.
Würde lediglich die Komplimente einstreichen und ihn alles weitere meinetwegen selber "entdecken" lassen statt ihn noch irgendwo hin zu führen.
Ich komme übrigens aus Hamm, wo sie mal so richtig am Rad drehen - alleine schon das Geblitze an jeder Ecke.
Aufgrund meines Alters bin ich aber wohl nicht speziell so die Zielgruppe, was dann Kontrollen (sofern ich mal in eine komme) recht entspannt macht.
Aber Vorsicht, nicht mehr reden als nötig - kann ich nur empfehlen.