Beiträge von SOD

    Hat schon jemand mit den Reinigungssystem JET Clean Tronic II von Liqui Moly Erfahrung gemacht ?


    Es reinigt das Kraftstoffsystem und kann das Ansaugsystem reinigen.Egal ob Diesel oder Benziner.
    Ist halt die Frage, ob so etwas das Motoren-leben verlängern kann bei regelmäßiger Anwendung.

    Mein Fahrzeug war zunächst angeblich nicht betroffen...Quick-Check-Sichtprüfung für 6 Zylinder (F31/2013/330d/117.000 KM). Jetzt im Frühjahr...weißer Rauch und unruhiger Lauf ! Verlust Kühlflüssigkeit. Fahrzeug zur Bmw-Werkstatt... Diagnose: DPF voll und Kühlflüssigkeit im Öl ! So viel, das der Max-stand Öl überschritten wurde. Riss im AGR.


    Schaden ca. 4000 Euro (2400 Euro DPF) nur AGR auf Kulanz.


    Dann die nächste Hiobs-Botschaft: Injektoren defekt, zunächst nur 3, dann doch alle (6 Stk) Schaden ca. 4400 Euro. Ein Injektor kostet 600 Euro.


    8400 Euro ! Was für eine Werkstatt-Rechnung...der Wahnsinn.


    Ich frage mich natürlich, ob dass defekte AGR-System für die Kühlflüssigkeit im Motor gesorgt hat ? Ferner frage ich mich, ob die Kühlflüssigkeit (und hoher Ölstand) im weiten Sinne für die Injektor-Schäden verantwortlich sein könnte. Und Schlussendlich könnten die defekten Injektoren, also unverbrannter Diesel o. Kühlflüssigkeit, die Folge des zugesetzten DPF sein.


    Kann jemand hier einen Zusammenhang erkennen ?