Falls es doch eine neue geben sollte, gib dann mal die Teilenummer von deiner MPPSK Anlage an. Fürn guden Taler findet sich ein Abnehmer
Habe noch eine im Keller liegen
, no joke.
Falls es doch eine neue geben sollte, gib dann mal die Teilenummer von deiner MPPSK Anlage an. Fürn guden Taler findet sich ein Abnehmer
Habe noch eine im Keller liegen
, no joke.
Ich hätte die Beschreibung so interpretiert, dass das der Adapter ist. zumindest vorne. Ob hinten wirklich nötig ist bezweifle ich
Der passt für vorne, ein Kollege von mir hat den auch montiert. Allerdings nur für die 340-mm-Sättel, nicht für die 370/380 mm. Dafür gibt es zwar Hülsen, aber denen traue ich nicht so richtig, da dabei auch die Schrauben kleiner werden.
Ich fahre aktuell die angelochten/angeschlitzten OEM Performance-Scheiben, die jetzt ca. 12 tkm runter haben.
Mich nervt es extrem, dass es keine einfach gelochten Scheiben gibt, ohne gleich 1k+ auszugeben, wie bei DBA 5000, Paragon und Co.
Eigentlich würden mir schon die Standard M2 Scheiben (380/370) reichen, aber soweit ich weiß, gibt’s dafür nur Adapter von SLG für VA und HA, aber nicht von Epytec.
Ich habe in meinem 440i GC das ST XA verbaut und würde es jederzeit wieder kaufen, allein schon wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis. Falls du Sturz brauchst, kannst du dir die Millway Street Domlager holen. Damit kommst du günstiger weg als mit einem ST XTA Plus 3, verlierst allerdings die Druckstufen-Einstellung.
Nicht traurig sein, dein Umbau war deutlich! günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.
Kann man so und so sehen. Ich habe ca. 2k bezahlt und zusätzlich noch die Endless MX72 Plus eingebaut, never again..... Nach einem Wochenende auf dem Ring darf ich jetzt wohl meine Scheiben erneuern. Ich denke, mit dem Setup von JayDee82 sind die Reserven vom M-Track-System deutlich höher, dazu kommen noch die deutlich besseren Scheiben. Und wenn es nur ums Geld ginge, hätte ich mir wohl gleich einen 420d holen müssen
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Geiler umbau muss ich sagen. Jetzt ärger ich mich, das ich mir die 370/345 Bremse für mein 440 geholt habe :-(.
Und die Achse wo sie rein sollen mit dem Heißluftfön schon warm machen
Ging ohne Warm und Kalt machen vom Träger und Lager. Kollege hat zwei Hülsen gedreht. Die Lager sind dann mit der 12 Tonnen Presse wie Butter darein geglitten.
Aso die Teile, lege die mal vor Montage ins Gefrierfach für 24h.
Danke für den Tipp, werde ich morgen testen.
Ja ich mir da was selbst gebaut und wie ich das genau mache, darf ich nicht verraten, sonst wird hier wieder gemeckert...
Aber Alu-Tonnenlager, Voll-Aluminium? Was haste denn da gekauft?
Habe die Lager von 55parts gekauft und sind aus Voll-Aluminium. Wollte die am Wochenende einpressen, hat nicht geklappt mit dem E46/90 Tool. Hatte gehofft das ich irgendeine arte Auspressglocke hingepfuscht bekommen, was auch nicht geklappt hat. Hat jemand sowas in Raum Paderborn zum ausleihen?
Mal eine frage in die Runde, hat jemand von euch Werkzeug zum auspressen der Tonnen/Achskörper-Lager? Achse ist schon ausgebaut und soll auf Aluminium Lager umgebaut werden.