Beiträge von Lakshuu

    Meine drei Autos sind bei den gleichen Versicherungsverträgen im Vergleich zum 2023 zw. 12-15 % teuerer geworden...

    In Deinem Fall ist die Preissteigerung bei ca. 70%...

    Was sagen aktuell die Vergleichsportale ?

    Also mein aktueller Wagen ist von 600 HJ bei verschiedenen Versicherungen auf 1200€ HJ gestiegen (wenn ich mir das neu ausrechne) also auch das doppelte. Auch bei der selben Versicherung.. Von meiner Versicherung hab ich noch keine Meldung bekommen, von der Erhöhung

    Kopier den doch auch noch hier rein:

    Du hast mir den Bereich verlinkt, deswegen steht das jetzt hier 🫠

    Guten Tag,


    Ich plane mir in naher Zukunft ein neuen Wagen zuzulegen und bin deshalb derzeit die Versicherungssummen am vergleichen.


    Letztes Jahr lag z.B der 330i bei 1300€ jährlich und mittlerweile bei 2200€ Haftpflicht + VK trotz gestiegener sf Klasse etc.

    Selbes Ergebnis beim 535i/530i, 430i/428i/435i, etc

    Ist das normal, dass die Preise so viel höher sind ?

    Guten Tag,


    Ich plane mir in naher Zukunft ein neuen Wagen zuzulegen und bin deshalb derzeit die Versicherungssummen am vergleichen.

    Letztes Jahr lag z.B der 330i bei 1300€ jährlich und mittlerweile bei 2200€ Haftpflicht + VK trotz gestiegener sf Klasse etc. Ist das normal, dass die Preise so viel höher sind ?

    Guten Tag,


    Ich habe einige kleine Kratzer bei mir an der Karosse und möchte diese nun beheben, jedoch weiß ich nicht was sich da besser eignet, Lackspraydosen oder Lackstifte und ob Original BMW oder gibt es da bessere Alternativen? Es handelt sich um die Farbe Imperialblau Metalic mit Brillianteffekt Code A89


    Vielen Dank in voraus

    Danke für die Antwort.


    Habe mal rum geschaut und mir einige Antworten durchgelesen aber meine Fragen habe ich leider noch immer nicht Konkret geklärt bekommen. Nun frag ich mal direkter… hat jemand schon mal so ein Set (siehe Bild im Anhang) verbaut bei seinem 3er oder vorzugsweise 4er? Falls ja woher habt ihr die Spannung geklaut? In einem Youtube Video (war ein Kia) hat jemand an den Fensterhebermotoren sich Kl. 15 und Masse abgezweigt, was ja bei den Türen beim F32 genau so klappen sollt aber woher klau ich dann die Spannung hinten im Fond bereich?

    Ist zwar etwas spät, aber ich hab so ein Kit auf AliExpress für mein F30 gekauft und verbaut, funktioniert einwandfrei und den Controller hört man auch nicht. Strom erhält er durch ein Y-Kabel am IDrive Controller.

    Guten Tag, ich weis nicht ob es anderen auch so geht, aber mich stört es leider unheimlich, dass wenn ich mit meinem Auto per Bluetooth verbunden bin, mein iPhone die Audios (z.B. bei WhatsApp) über das Auto Mikrofon aufnimmt.

    Das sieht dann so aus als würde ich telefonieren, also meine Nummer wird auf dem Display angezeigt.


    Auf meinem alten Samsung war das Problem nicht vorhanden, da lief alles perfekt.



    Eventuell hat jemand das selbe Problem gehabt und konnte es lösen?

    Wenn ich mit dem IPhone während es mit dem Auto verbunden ist eine Audio machen möchte, ruft er mich immer selbst an und nimmt hierüber dann die Audio auf. Das geht aber z.B nur, wenn ich Musik laufen habe, ist die pausiert/gestoppt geht das nicht mehr. Bei meinem Samsung ist das nicht so. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?