Beiträge von daniel-klagenfurt

Zitat

-18% bekommt der Werksangehörige bei VW auf einen Neuwagen!
    Das weiss ich zufällig aus der Familie ;)
    Wenn hier jemand schreibt, der Gewinn im Autohaus läge bei 40% pro Neuwagen, der hat von der Materie keine Ahnung!
    Der Händler bewegt sich auch zwischen 18% - 20% unter VK im EK.
    Davon gibt er schon einiges an den Kunden weiter und die Gehälter in der Firma wollen auch noch bezahlt werden.

Genau so Is es leben tun sie von den internen Angeboten die sie oft auf Lager nehmen und natürlich von der Werkstatt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zitat

Meiner sollte ja ursprünglich weg, wollte ja auf den 435i umsteigen,
    hab es mir dann doch anders überlegt, wollte mir dann doch nicht innerhalb von 12 Monaten 2x 20.000€ an die Backe binden :(

Gute Entscheidung :) hab mir schon gedacht wann es bei dir soweit ist :) ... Lieber noch eine Zeit lang genießen hehe

meinen hab ich mit 22500km gekauft und 1,5 Jahre. Mietfahrzeug wäre nicht in Frage gekommen. Habe mit dem Verkäufer noch immer Kontakt und er ist schon zum bekannten motiert :D habe da auch schon einiges erfahren was die Mitarbeitervorteile ( Leasingarbeiter ausgenommen! ) angeht. Abrechnung über lohn usw.

von den guten Prozenten bei Neuwagenbestellung ganz abgesehen. Die Autos werden zum Teil wie meiner eine Zeit lang gefahren und Quasi mit fast 0 Wertverlust verkauft :huh:

Vorteile liegen da ganz klar bei BMW da einige Fahrzeuge mehr über das Band rollen. Natürlich ist auch der Werksangehörige glücklich :D in meinem Fall auch ich :love:

darum hab ich auch nach einen Jahreswagen bzw. etwas drüber ausschau gehalten :thumbsup: ich habe meinen Privat von einem BMW Werksanehörigen inkl. 2 Jahre Europlus geschnappt :thumbup:

ein vergleichbarer im Össiland ist schwer zu finden und kostet locker um die 10-15k mehr :rolleyes:

da ich mich erst heute wieder so halbwegs von der Weihnachtsfeier erholt habe einen kleinen Bericht vom Werkstattaufenthalt :D

1.) Türgummis wurden alle erneuert - endlich sind die Flecken weg :thumbsup:
    2.) Neueste Software wurde aufgespielt - jetzt funktioniert die FSE endlich TOP
    3.) Knarzen in der Mittelkonsole - ist noch immer vorhanden :cursing:
    4.) Innenspiegel senkt von selbst ab - neun Spiegel bestellt
    5.) Unrunder Leerlauf im warmen Zustand ( ab und zu ) - irgend ein Druckregler ist bestellt ?( kennt das Problem wer?

leider sind seit dem Werkstattaufenthalt 2 Negative Dinge aufgefallen / hängt sicher mit dem Besuch zusammen :whistling: Die Fahrertüre geht von Innen nicht mehr so weich auf und wenn ich die Tür entriegle geht sie nicht auf sondern hängt noch im Schloss :cursing:

und heute das schärfste :huh: die hinteren Fenster lassen sich von der Fahrertür zwar öffnen aber nicht mehr schließen 8| von den hinteren Türen jedoch ganz normal öffnen/schließen, ich dacht mich strefit der Blitz als während der Fahrt ( kurz PP-Pot hören ) das Fenster nicht mehr zu ging bei Minusgraden :spinn: :totlachen:

sind Gott sei Dank alles kleinigkeiten die meine Fahrfreude nicht trüben :ball:

das einzige was nervt " wieder alles neu codieren " :schnarch:

Dr dicke steht beim freundlichen und bekommt Grad die neue Software drauf :D Türgummis sind angeblich schon getauscht :) ,

Bekomme noch einen neuen innenspiegel wegen absenken und angeblich irgend einen druckregler weil er etwas ruckelt im warmen Zustand :confused: Is mir garnicht aufgefallen Tztz

Um 3 gehe ich ihn abholen