Ok fangen wir mal an den ganzen Unsinn aufzuarbeiten 
-Dein Auto war nicht „so viel“ billiger sondern nur ein bisschen:
Warum tut man sich dann den ganzen Ärger an? Warum wegen einer minimalen Ersparnis die ganze Reimport Kacke am Hals haben?
Alleine das hier diskutierte Tempomat Ärgernis wiegt das „bisschen“ Ersparnis ja schon auf. Und dann scheinst du ja auch noch Ärger mit dem TMC zu haben...und und und ...wer weiss was da noch kommt
-es wird nicht der große Reibach mit Reimporten gemacht:
Warum sollte sich dann irgendein Händler den ganzen Mist antun? Es gibt noch viel mehr Probleme beim Reimporten, z.B oft höhere Steuer wegen anderen CO2 Werten, außerdem kannst du dir oft sämtliche ABEs in die Haare schmieren weil die Fahrzeuge nicht über die Typzulassung laufen und deswegen andere KBA Nummern haben
-Ein Golf soll sogar bis zu 55% günstiger sein:
Hier sind wir bei einem der größten Probleme unserer Gesellschaft: Jeder noch so hanebüchene Bullshit wird völlig unreflektiert geglaubt und nachgeplappert. Nach 5min Recherche: Golf in USA netto 21,845 USD. Golf netto in D 20,592€
Du scheinst ja nicht genügend Grips zu haben um 5min Preise zu vergleichen, aber die Grundrechenarten hast du vielleicht noch drauf. Das mit dem Prozentrechnen solltest du zukünftig aber lieber lassen 
Was du in deinem Beitrag verzapft hast ist hinten und vorne Quatsch mit dem du dir jetzt versuchst irgendwie den Reimport schön zu reden - das Verhalten ist aber hinlänglich bekannt
Keine Sorge, du hast natürlich genau den 1 aus 10.000 erwischt wo sich ein Reimport total gelohnt hat
Genau wie die anderen 10 bisher im Forum.
Mensch wir sollten Lotto spielen, bei unserem Glück knacken wir jede Woche den Jackpot 
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen die Reimport Kosten halbwegs aufzuschlüsseln, aber du wirst es ja eh nicht wahrhaben wollen und kommst mit irgendwas an „Autos in USA sooo viel billiger...120% billiger...reimporte lohnen sich... blabla mimimi“ deswegen spar ich es mir einfach
Die Leute die Prokon Genussrechte oder sonstigen Müll gekauft haben haben sich das selbst (und anderen) bestimmt auch immer wieder schön geredet wie toll das doch ist 
Gier frisst Hirn ist ein altes Sprichwort