Beiträge von BMW 320i Driver

    Hallo, ich habe meinen 3er seit dem 06.09.19 und nun habe ich am Wochende jeweils Samstag 21.09., Sonntag 22.09. und Montag 23.09. einmal die Anzeige Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen eingeblendet bekommen. Die Meldung kommt nur beim erstmaligen Fahren am jeweiligen Tag. Die Anzeige kam ca. 15 bis 20 Sekunden nach losfahren und wurde ca 5 Sekunden eingeblendet und verschwand wieder, wohl gemerkt bei nicht aktivierten Tempomat. Habe schon gelesen, dass es die Batterie mit zu geringer Spannung sein kann oder Kontakte am Multifunktionslenkrad. Soll wohl ein Fehler sein, der öfters vorkommt. Ich war heute gleich beim Händler, habe eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und haben die Betriebsspannung der Autobatterie messen lassen (93 %). Beim Fehlerspeicher wurde 2 Sachen angezeigt, aber die wurden nicht bestätigt, ob Sie sporadisch oder dauerhaft aufgetreten sind. Ich soll morgen und übermorgen mal schauen ob die Meldung wiederkommt und dann das Autohaus anrufen. Dann soll es einen Termin geben über 2 Tage, wo Sie dann gründlicher nachschauen werden. Gibt es diesbezüglich noch weitere Erfahrungswerte bei Anderen?

    Hallo, ich habe meinen 3er seit dem 06.09.19 und nun habe ich am Wochende jeweils Samstag und Sonntag einmal die Anzeige Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen eingeblendet bekommen. Die Anzeige kam ca. 15 bis 20 Sekunden nach losfahren und wurde ca 5 Sekunden eingeblendet und verschwand wieder, wohl gemerkt bei nicht aktivierten Tempomat. Habe schon gelesen, dass es die Batterie mit zu geringer Spannung sein kann oder Kontakte am Multifunktionslenkrad. Soll wohl ein Fehler sein, der öfters vorkommt. Fahre morgen gleich zum Händler, habe eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern einen BMW 320i mit 184 PS, EZ: 07/2013, momentan ist ein original BMW Motoröl drin: LL04 5W 30, kann ich auch bei Bedarf vorhandenes Castrol Edge 5W-30 LL nachfüllen oder muss es undbedingt LL04 5W-30 sein? In der Bedienungsanleitung steht u. a., dass bei der Auswahl eines Motoröls darauf zu achten ist, dass das Motoröl einer der Viskositätsklassen SAE 5W-30 angehört...... Das würde ja auf das Castrol Motoröl zu treffen und könnte ich verwenden oder?


    Danke.