Beiträge von BMW 320i Driver

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur Funktionsweise der Standard Klimaautomatik (nicht die erweiterte Klimaautomatik). Die Bedienung dessen erfolgt durch drücken der AC-Taste, danach kann ich die Lüftungsintensität noch seperat einstellen, die Stufe wird auch angezeigt (grüne Leuchten) bei der Lüftungsintensitätsanzeige. Wenn ich dann die AUTO-Taste drücke, verschwindet dann die Stufenanzeige (grüne leuchtende Stufenanzeige). Ist das normal? Ich habe mir gedacht, wenn die AC-Taste und zusätzlich die AUTO gedrückt wird, dann können doch weiterhin die Stufenanzeige der Lüftungsintensiät, auf der sie zuletzt eingestellt war, angezeigt bleiben. Das Bedienteil der Kimaautomatik und Lüftungssteuerung etc. sieht so aus wie im Bild (Anhang).

    Hallo zusammen,


    gibt es für den BMW F30 so ein Buch (Wartungsplan, Reperaturleitfäden etc.), wie z. B. "So wird's gemacht" vom Etzold Verlag? Ich habe recherchiert aber nichts passendes gefunden, nur frühere Modelle waren zu finden. Ich habe eigentlich immer gerne so ein Buch zum Auto. Kann jemand etwas empfehlen? Ich meine ein Buch aus Papier und keine digitale Version, die man noch ausdrucken müsste:-)



    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich meinen Wagen mit Vollkasko versichere. Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich die Selbstbeteiligung bei VK auf 300 € oder 500 € festlege. Bei 500 € SB, sind dies 100 € im Jahr weniger, als bei 300 € Selbstbeiligung. TK nehme ich auf jeden Fall 150 € Selbstbeteiligung. Was meint ihr?

    Hallo zusammen,


    es gibt ein Update bzgl. der Fehlermeldung: Am 29.09.2019, um ca. 10:50 Uhr bis 10:55 Uhr, trat 4x Mal hintereinander (jeweils ca. 5 Sekunden), wieder die Fehlermeldung „Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen“ auf. Da scheint irgendwas wirklich defekt zu sein. Fehlerspeicher löschen beim letzten mal war nicht die Lösung.

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine linke Außenspiegelkappe durch eine neue ersetzen. Es gibt wohl zwei verschiedene Wege, die eine Alternative ist,, wobei man das Spiegelglas entfernt und die andere, die mir bedeutend charmanter erscheint, mit einer Platiskkarte im unteren Bereich von innen nach Außen die Rastnasen leicht aushebelt und dann die Kappe leicht entfernen kann. Im Internet habe ich folgendes Video dazu gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand dieses Verfahren schon erfolgreich durchgeführt? Sieht ja ziemlich leicht und problemlos aus.

    Ok, wie bekommt man die Stifte aus den Spreiznieten am Besten entfernt? Ich habe bedenken, wenn ich diese einfach durchdrücke, dann fallen diese irgendwo hinten runter in eine Eeke, wo ich nicht mehr ankomme.... Gibt es da eine bewerte Systematik?