Beiträge von Nikimaki

    Ich berichtete ja das mein F31 die Diff Geräusche auch hat, wird im März 4 Jahre alt, 66000km. War dann vor 2 Wochen doch mal beim Händler, dachte fragen kann man ja mal, hab nichts zu verlieren. Meister wollte gar keine Probefahrt machen, Auto auf die Bühne, laufen lassen, Ohr ans Diff, das reichte, Geräusche dort noch besser zu hören als im Auto während der Fahrt. Anfrage bei BMW auf Kulanz gestellt, 2 Tage später hatte ich die Zusage das das Diff zu 100% übernommen wird, Heute Termin zum Einbau, Auto wieder wunderbar leise, wie neu.
    Ich bin sehr positiv überrascht über das kulante Handeln von BMW, hatte mit kompletter Ablehnung des Falls, oder anteiliges Bezahlen der Reperatur gerechnet, Hut ab BMW!!

    so ein Quatsch, die Risse sind innen, wie sollst du innen Kratzer produzieren?

    Guten Abend,
    habe das gleiche Problem und zwar bei exakt 80-95Km/std.....BMW-Werkstattmeister hat bei einer besagten Probefahrt mit im Auto gesessen (hinten)....seine Antwort:ich höre das Geräusch nicht......Gut,Fahrerwechsel und da hat er es auch bemerkt......
    Termin gemacht und die vorderen Radlager wurden bei 55000Km getauscht auf Kulanz....und das Wummern ist immer noch da:((((
    Meine Vermutung:
    1.eventuell Kardanwellenmittenlager,2. wie schon von alfa-corso erwähnt Differenzial......???
    In meinem Fall ist es egal ob unter Last oder im Leerlauf..... das Wummern ist immer gleich....ganz gleich ob Sommer 20 Zoll oder !7 Zoll Winterräder.

    Wie alt war dein Auto als du die Kulanz gewährt bekommen hattest? Weil ich hab wahrscheinlich das gleiche Problem, sogar zweifach, Radlager vorne links, Differentialpfeifen bei ca 105 km/h unter Teillast.

    Ich habe das Modul ja auch schon seit Juni drin, war letztens in München, mir wären jetzt keine HD Programme aufgefallen, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet oder danach gesucht.