Umrüstung auf DVB-T2

  • Meine Rede das das BMW Modul eigentlich für'n A.... ist.
    Spätestens in 4 Monaten sind wir schlauer...

  • Meine Rede das das BMW Modul eigentlich für'n A.... ist.
    Spätestens in 4 Monaten sind wir schlauer...


    Eigentlich müssten wir schon heute abend schlauer sein, wenn...


    EDIT:  mhhforyou hat ja das T2-Modul bereits nachgerüstet, und München gehört zu den => Ballungsräumen, in denen seit Juni 2016 bereits in HD gesendet wird. Also müsste er ja sagen können, ob er diese Sender in HD empfangen kann oder nicht.


    ... mhhforyou sich heute abend noch melden sollte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe das Modul ja auch schon seit Juni drin, war letztens in München, mir wären jetzt keine HD Programme aufgefallen, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet oder danach gesucht.

  • Ich habe das Modul ja auch schon seit Juni drin, war letztens in München, mir wären jetzt keine HD Programme aufgefallen, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet oder danach gesucht.


    Da Du Dich nicht vorgestellt hast und auch keinen Wohnort bei Deinen Daten angibst, weiß ich nicht, woher Du kommst. Hast Du denn in der Nähe keine Gegend, wo bereits in HD gesendet wird?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Komme aus der nördlichen Oberpfalz, sehr ländlich, bei uns geht maximal T1, wenn überhaupt.

  • Sorry immernoch viel zu tun. Das Bilder im Anhang sind stand heute früh.


    Ich hatte auch kurz das Modul2 drin, also das alte T1 TV Modul und mit dem hat man die HD Sender definitiv nicht gesehen.

  • Sorry immernoch viel zu tun. Das Bilder im Anhang sind stand heute früh.


    Ich hatte auch kurz das Modul2 drin, also das alte T1 TV Modul und mit dem hat man die HD Sender definitiv nicht gesehen.


    Jetzt bin ich allerdings auch verwirrt: OK, Du hast die Sender in der Liste, aber zumindest VOX HD kannst Du nicht schauen, weil verschlüsselt. Und das verstehe ich nicht, denn bis März 2017 werden die privaten Sender doch angeblich unverschlüsselt ausgestrahlt - siehe => hier.


    Aber z.B. ZDF HD kannst Du schauen, oder...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Keine Ahnung warum, aber hier ist es wohl nicht so. ZDF HD geht ja.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Jedenfalls ist damit wohl eindeutig geklärt, dass das BMW-Modul (entgegen der Auskunft von BMW :wacko: ) sehr wohl HD-Programme empfangen kann und daher auch keinesfalls "eigentlich für'n A.... ist".


    Keine Ahnung warum, aber hier ist es wohl nicht so. ZDF HD geht ja.


    Das sollte man trotzdem mal klären, denn es widerspricht allen bisher veröffentlichten Aussagen. Vielleicht sollte man mal eine Mail an info@DVB-T2HD.de schreiben, nicht dass da doch noch ein Hund begraben ist?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das sollte man trotzdem mal klären, denn es widerspricht allen bisher veröffentlichten Aussagen. Vielleicht sollte man mal eine Mail an info@DVB-T2HD.de schreiben, nicht dass da doch noch ein Hund begraben ist?


    Das erklärt sich hiermit:


    http://www.dvb-t2-portal.de/#termine


    DVB-T2 läuft laut dieser Seite schon seit geraumer Zeit in Ballungsräumen wie München. Kann ja auch nur so sein da mit DVB-T1 keine HD Sender möglich wären.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.