Viel Spaß damit. Die Turbinenfelgen passen gut.
Beiträge von dom_power
-
-
Als erstes musst du eine Annahme treffen wie viele Kilometer im Jahr gefahren werden.
Für den Wertverlust pro Jahr bei entsprechender Fahrleistung würde ich mal im Internet recherchieren, gibt bestimmt so Tabellen, zb beim ADAC. Oder ein 320d Fahrer nennt dir einen Erfahrungswert.
Dann brauchst du die Spritkosten, die sich einfach pro Kilometer berechnen lassen. Für den Durchschnittsverbrauch würde ich bei Spritmonitor schauen.
Reparaturkosten kann dir bestimmt ein 320d Fahrer nennen, oder du schaust mal in den Threads wo es um die Kosten für den Service geht.
Steuer und Versicherung fehlt noch. Hier musst du die Jahresbeiträge durch die entsprechende Fahrleistung teilen.
Ich denke das ist mal ein Anhaltspunkt.
-
-
Ok danke. War mir nicht bewusst, dass die Umstellung schon zurück liegt.
-
Zweiter Service steht bevor. Ab 2015 soll ja Shell der neue Ölpartner sein. Denkt ihr die Händler haben noch Castrol Restbestände? Könnte ich mir vorstellen. Ist es für die Werkstatt überhaupt transparent was für Öl hinter "BMW" steckt?
-
Viel Spaß mit deinem 328i
Und immer dran denken: das ist keine manuelle Klimaanlage sondern eine 1-Zonen Klimaautomatik. Und die funktioniert hervorragend
Frohes Neues !
-
Geil, wo betreibst du deine Autopflege? In einem Flugzeughangar?
-
-
Einfach die Sitzhöhe anpassen
-
Hi und herzlich willkommen
Anhängelast vom 318d passt für deinen Anwendungsfall? Mit der Automatik triffst du auf jeden Fall eine gute Entscheidung