pro Sendung
Beiträge von dom_power
-
-
Lässig, danke für die Antwort!!
Demnach haben der 335d und 335i von Haus aus schon angelochte 340er Scheiben?
Die komplette M-Performance Bremsanlage kostet ja ca 2000 EUR. Nach Deinen Infos bräuchte ein 335d - Fahrer nur noch größere und angelochte Scheiben kaufen und schon hat er eine originale Performance Bremse? (außer die Lackierung).
Und ein 330d - Fahrer würde dann beim Kauf eines PPK um schlappe 500 EUR mehr auch zumindest vorne eine Performance Bremsanlage (mit kleineren Scheiben) bekommen?Is ja irre...
ich war wohl nicht ganz eindeutig: 335i/d habe von Haus aus 340er Scheiben ohne "Anlochung". Siehe Beitrag von 328d, das ist auch meine Quelle. Sie können aber 340er Scheiben angelocht kaufen, bei BMW.Problem ist wohl noch: die Bremssättel von 340mm- und 370mm-Scheiben sind unterschiedlich groß (verschiedene Teilenummern). So einfach ist das Aufrüsten für 335-Fahrer also nicht.
Auf jeden Fall können Leute mit einer M-Sportbremse die angelochten Scheiben kaufen und haben damit eine (anders lackierte) Performance Bremse.
-
Soweit ich weiß, ist die Serienbremse eine 1-Kolben Bremse mit 330er Scheiben. Ist das richtig? --> ja
Wenn man dann auf PPK umrüstet, bekommt man vorne eine 4-Kolben Bremse mit angelochten 340er Scheiben, richtig? --> ja (vom 335i, 335d)
worin liegt - abgesehen von der Lackierung - der Unterschied zwischen einer PPK-Bremse, einer M-Sportbremse und einer M-Performance Bremse? Das sind doch alles 4-Kolben Bremsen, oder? Unterscheiden sich hier etwa nur die Größe der Scheiben? --> bezogen auf deinen 330d unterscheiden sich PPK-Bremse und M-Sportbremse nur durch die Größe der Scheiben und der Lackierung. Die M-Performance Bremse ist gleich der M-Sportbremse, bis auf die Farbe und die angelochten Scheiben.
Und überhaupt: Warum werden die Scheiben nur Angelocht?? Was macht das für einen Sinn? Warum sind da nicht ganze Löcher drin? --> kann ich dir nicht sagen. Löcher dienen zur verbesserten Wärmeabfuhr, "halbe Löcher" vermutlich auch
-
Mir geht's weniger darum einen zu überholen, sondern eher darum wenn ich einen 320d f31 bestelle mich Nicht die ganze Zeit auf der Autobahn über die elektronische Begrenzung ärgern zu müssen.
Mario: ja denke Ende Sept wieder.
steht bei dir ein Wechsel zum F31 an? -
also ab jetzt wieder mehr Freude am Fahren
-
der Shop ist nicht schlecht, rusty. F30 Schlüsseletui Leder für 18 Euro statt 25 bei Leebmann.
Die Spiegelkappen sehen auch nicht schlecht aus.
-
Die Form ist einfach mega mit dieser "Lücke"
-
Schöner Wagen der sich wirklich von der Masse abhebt. Die gelben Bremssättel passen gut, wobei die 18" Bremse etwas stimmiger wirken wird, in den großen Felgen.
Der silberne Rand der Felgen irritiert mich jetzt etwas.
Schönes sportlich luxuriöses Gesamtkonzept -
liegt auch daran, dass man hier gern seinen eigenen Thread erstellt
-
Mir gefällt eigentlich keines der aktuellen BMW Felgendesigns. Die 403 eben noch am meisten. Daher die Wahl.
Ich finde, dass Audi eine größere Auswahl an Felgen hat und diese zudem meistens noch schöner sind. Mir hat nur das Auto nicht zugesagt, dass immer bei den Felgen dabei ist