Beiträge von dom_power

bin mir nicht sicher, ob das ein neuer Pot ist. Beide Links gibts mindestens seit 6.12., da sind sie mir aufgefallen und ich habe Leebmann kontaktiert. Sollte meine Fahrgestellnr. angeben und dann meinte man, dieser sei für meinen 328i geeignet: http://www.leebmann24.de/bmw-m…tem-3er-f30-328i-n55.html (80mm)

Was mich wundert, dass in der URL N55 drin steht. Damals dachte ich, sie hätten einen Fehler gemacht, und den Pot für den 335i gemeint...? es nämlich der gleiche Text. Außerdem steht dort: um den BMW typischen Reihensechszylinder-Charakter weiter zu verstärken -> beim 328i wird aber kein 6-Zylinder Sound verstärkt sondern höchstens vorgetäuscht....

An diejenigen, die das Teil schon eingebaut haben: welche Teilenummer habt ihr? Sind es wirklich 80mm?

Hallo Bert,

die Werksgarantie kommt meines Erachtens nur bei defekten Teilen zum Tragen. Wenn du zb einen Reifenschaden hast und abgeschleppt werden musst, geht das ja nicht auf das Konto von BMW, aber der ADAC würde dir trotzdem helfen.

Oder wenn du einen Unfall hast. ADAC hilft allgemein immer im Pannenfall.

Nebenbei leistet der ADAC auch noch etwas Lobbyarbeit und will eventuell den Nürburgring kaufen. Zwei Punkte die für eine Mitgliedschaft sprechen. :D

Die Klimaanlage hat nichts mit der Luft zu tun ;) die Klimaautomtik regelt das - wenn 20°C eingestellt sind, aber nur 5°C warme Luft zur verfügung steht, dann wird kaum Luft eingeblaßen - je nach eingestellter Stufe.

ja geb ich dir recht. Man kann ja "Auto" auch einschalten, ohne das AC eingeschalten ist.

dann müsste der Auto-Knopf aber eigentlich das Problem des TE mit der kalten Luft lösen, oder?

ist nicht normal. Wenn ich die Klima ausschalte, ist sie auch nach dem Neustarten immer noch aus (habe serienmäßige 1-Zonen-Klimaautomatik)

Aber wenn der Motor kalt ist, dürfte die Klima nicht kalte Luft blasen. Sie reduziert automatisch das Gebläse so lange, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist, dann erst wird das Gebläse stärker. Das ist ja gerade ein Feature der Automatik, wenn ich mich nicht irre.

Nun ja, der Wagen wurde halt 27.000km von Leuten gefahren denen es egal ist wie sie mit dem Wagen umgehen, warmfahren im Winter z.B,
    habe eine Autovermietung mehr oder weniger direkt vor dem Bürofenster, die Burschen der Autovermietung gehen nicht gerade zimperlich mit den Autos um!

dem kann ich nur zustimmen. Wobei es aus eigener Erfahrung eher die Mieter als die Angestellten sind, die nicht zimperlich mit dem Wagen umgehen. Schließlich geht es oft darum, schnell von A nach B zu kommen.

Eingefahren wurden die Autos in der Regel auch nicht.

Aber mit den entsprechenden Garantien und gutem Umgang ab dem Kauf dürfte es eigentlich auch kein Problem sein. Man weiß schließlich nie, was der Vorbesitzer getrieben hat, auch ein BMW Mitarbeiter ist nur ein Mensch (bezieht sich auf das gepostete Dienstwagenangebot)...
    (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen!)

sehr schöner Innenraum! mit viel Liebe zum Detail gestaltet, Respekt!
    und danke für den Tipp mit den schönen Fußmatten. Die werde ich mir dann bestellen, wenn die Originalen abgenutzt sind.

Im Winter hab ich übrigens die Original BMW Gummifußmatten drin. Alles andere tut mir weh, da mit dreckigen Schuhen einzusteigen :S Für Gummimatten sind die von BMW doch recht chic, finde ich...
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/a/satz_gummimatten_basic_3.jpg]