und hier noch die Winterräder:
8x18" ET35 Dezent RE mit Conti WinterContact TS830P 225/45 R18 95V SSR (runflat)
gewogen: 24,6
und hier noch die Winterräder:
8x18" ET35 Dezent RE mit Conti WinterContact TS830P 225/45 R18 95V SSR (runflat)
gewogen: 24,6
für den F31 gibts auch einen erweiterten Dachkantenspoiler, der iVm mit der Frontlippe montiert werden muss.
Technische Begründung: ein Spoiler generiert Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten, damit ein Fahrzeug gleichzeitig leicht sein kann (gut für die Beschleunigung) und trotzdem bei hohen Geschwindigkeiten noch eine sehr gute Straßenlage besitzt. Wenn du jetzt nur einen von beiden installierst, wird die andere Seite vom Fahrzeug leicht und instabil. Das möchte man nicht. Schau dir einen F1 Wagen an, der hat auch beides.
Viel wahrscheinlichere Begründung: BMW will einfach Geld verdienen Bei dem Gewicht und der Höchstgeschwindkeit unserer Fahrzeuge werden so Spoiler eine untergeordnete Rolle spielen.
EDIT: Mike war schneller
Wen es interessiert, hier die Gewichte der 400M Felgen inkl. Reifen:
VA:_______
Reifen: Conti SportContact 5 SSR (runflat) 225/45 R18 91Y
Gewicht komplett (gewogen): 24,5 kg
zum Vergleich die Gewichte von Felge und Reifen laut Auto-Treff und Tirerack
11,78 + 11,79 = 23,57 kg
HA:_______
Reifen: Conti SportContact 5 SSR (runflat) 255/40 R18 95Y
Gewicht komplett (gewogen): 25,4 kg
zum Vergleich:
11,80 + 13,6 = 25,40 kg
wird sicher eine Spaßmaschine Viel Spaß damit. Diese Felgen ...
sieht super aus Was war mit den Federn?
Statt einem Einbau berichte ich diesmal von einem Ausbau. Mir war das Setup von Sportfedern + Domstrebe auf langen Strecken zu hart geworden. Insbesondere einseitige Unebenheiten wurden sehr stark und "rumpelig" nach innen weitergegeben. Ich vermutete den Grund in der Domstrebe, da ich diese ja vor dem ProKit schon verbaut hatte, und mir das Genannte da schon aufgefallen ist. Also wurde kurzerhand die eigentliche Strebe von den Befestigungspunkten abgeschraubt.
Seitdem ist das Fahrverhalten für mich schöner geworden. Die ausgewogene Sportlichkeit der Eibach-Federn gefällt mir. Dabei verzichte ich nun auf das letzte Quäntchen Direktheit der Lenkung und Vorderachse.
Schönes Wochenende!
viel Spaß damit
was haltet ihr davon, einfach den vorhandenen Thread weiter zu nutzen? Da steht schon einiges drin zu dem Thema: Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren => Klick mich
ich würde es prof. folieren lassen. Wird gut aussehen
die Contis sind aber besser als die Bridgestone was das Fahrverhalten angeht, meiner Meinung nach.