Beiträge von 6i6i

    chap meine Dichtungen haben auch geknarzt. War bei einem Händler in meiner Nähe, da der wo ich ihn gekauft habe ca. 600km weg ist. Haben dann das Teflonband auf Kulanz angebracht weil der Dichtungstausch wohl nur kurzzeitig Abhilfe schafft

    Ich habe auch ein Knarzen und ich glaube es kommt aus dem Türbereich. Wo wurde genau ein Teflonband angebracht?

    Danke.

    Hi


    Es müssen keine Kabel nach vorne gezogen werden.

    Ja es muss gebohrt werden

    ich hatte die esxx und ich denke nicht das die b App reicht. Das Steuergerät war ja komplett neu und musste erst auf das Fahrzeug angelernt werden ( Cafd zuweisen)

    Ich bin folgenden Weg gegangen (gleiches Vorhaben nur kein E-Bike sondern normale Räder :-D).

    .) WESTFALIA 303352600001 75kg, 1800kg Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf OHNE E-Satz ca. 320€ angeblich sind die BMW originalen Anhängerkupplungen auch von Westfalia.

    .) Nachrüstsatz elektrische Anbauteile 71602296996 bei BMW original

    .) Codierung selbst oder von einem Codierer in deiner Nähe

    .) Einbau selbst machen.

    Das Auto merkt selbstständig, dass es auf einemPrüfstand ist und wechselt in den „Prüfstandmodus“.
    Davon merkst du aber nichts oder bekommst eine Meldung.
    Wenn man aber nach der Prüfung den Fehlerspeicher ausliest, sieht man dort, dass das Auto im Prüfstandmodus war.

    OK Danke.

    Muss das DSC deaktiviert werden mit einem langen Tastendruck?

    Hallo,


    Mein Fahrzeug wird heute einer TÜV Prüfung (§57 in Österreich) unterzogen. Dazu soll dieses auch auf den Bremsenprüfstand (nur 2 Rollen für eine Achse).

    Gibt es etwas zu beachten bei F31 LCI Xdrive bezüglich der Prüfung der Betriebs und Handbremse?

    Ich habe gelesen es muss DSC komplett deaktiviert werden und Automatik Getriebe in N Stellung sein.


    Zusätzlich gäbe es in einem Geheimmenü einen Prüfstandsmodus? Muss dieser auch aktiviert werden oder ist der nur für den Leistungsprüfstand?

    Hi,


    Ich benutze hauptsächlich ein altes Motorola Moto G (falcon). Darauf ist LineageOS 14.1 – [ Android 7.1.2 (Nougat) ] installiert.

    Es funktioniert jedoch auch ohne Probleme über mein Samsung Galaxy S9 mit Android 10 (Steuerung über USB und Audio dann über Bluetooth).


    BMW sagt natürlich das das A40 nicht kompatibel ist, da sie ja nichts von der androidauto Idrive App wissen (und das ist auch gut so).


    LG

    Hallo,


    Ja die Standard Einträge wie BMW Connected und BMW Kalender müssen auch ohne AndroidAutoIdrive App erscheinen. Sonst stimmt generell was nicht mit deiner Fahrzeug/Handy Konfiguration.

    Es funktioniert nur die Connected App, nicht die My BMW.


    Mein F31 ist Baujahr 2016. Eventuell hast du die Option für BMW Apps gar nicht freigeschalten. Ich weiß den Austattungscode dafür aber nicht.


    Was ich auch bei einem deiner Screenshots gesehen haben, ist dass im Idrive Menü aufscheint, dass die BMW connected app am Telefon installiert werden soll.

    Ich würde vorschlagen, du setzt dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück und installierst nur die BMW connected app. Dann versuchst du es soweit, dass diese mal klappt und die Einträge für Kalender,.. angezeigt werden. Danach würde ich die AndroidAutoIdrive App nochmal versuchen.


    LG